Beiträge von dc_01

Dass sich dieses Märchen hier immer noch hält.... Da muss gar nix mit Clip initialisiert werden. Reifen mit Sensoren drauf, Bordcomputer auf RDK gestellt, dann laaaanger Tastendruck auf Bordcomputer, fahren... fertig. Alles andere ist Geldmacherei von der Werkstatt oder schlichtes Unwissen.
    Falls das so nicht funktioniert, ist irgendwas defekt oder der Luftdruck nicht richtig auf den Reifen...

ich muss gestehen, ich bin da auch etwas unschlüssig. Ich hatte, genau wie du gesagt hast, quasi selber initialisiert, die Meldung im Infodisplay war dann auch weg. In der Werkstatt haben sie dann gesagt, ich solle trotzdem vorbeikommen, sie schauen das nochmal mit dem CLIP an. Bei meinem Motorrad ( R1200R ) ist es auch so, dass die Sensoren, wenn sie sich denn mal ändern, per Diagnoseprogramm angelernt werden müssen.

Ich frag die Tage nomma nach, hab ja bald Inspektion.

moin, unser erster GT hat auch die aktiven Sensoren drin. Gestern wurde auf WR umgerüstet, die Sensoren wurden per CLIP angelernt. Letztes mal wurde das vergessen, und prompt ging die Leuchte an.
    mein GT, der ist etwas neuer, hat zum glück das passive system.

Mit "DDT4All" kann man auch Diagnosen vornehmen, also z.B. den/die Fehlerspeicher auslesen?

also Fehler wurden mir auch angezeigt. Löschen hätte ich sie wohl können, hab's aber nicht gemacht. Mit DDT4all kann man wohl alle beschreibbaren Register auch wirklich beschreiben, also ggf. auch was kaputt machen. Deswegen bin ich da eher vorsichtig. Dass es funktioniert, hab ich als erstes gesehen, als mein Kilometerstand in der Maske aufgetaucht ist. Von daher denke ich, recht dieses Tool erstmal.

Das hier? Dann kann ich mal wieder mein Surface richtig zum Einsatz bringen. Damit werde ich die Uhr im Cockpit aktivieren.

jawoll, den hab ich. Nur echt mit dem roten Kabel. Bezüglich Uhr: Ich hab mal geschaut, Uhr und Temperatur liegen auf dem selben Segment. Könnte heißen, es geht nur entweder - oder.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

moin, ich hab dieses hier:
    OBDLink SX 425801 ScanTool USB

beim Jeff Bezos bestellt. Konnte nun den Digitaltacho freischalten.

Das mit der Uhr im Tacho hab ich nicht hinbekommen, eventuell, weil der Platz schon durch die Termperaturanzeige besetzt ist?

Bin dankbar für jede Info.

Funktioniert einwandfrei am Twingo 3. Habe schon die Uhr und digitale Geschwindigkeit am Tacho freigeschaltet. Die Bedienung von dem Programm ist aber echt mieß unf manche Sachen sind auf französisch trotz deutscher Version.

Könntest du kurz mitteilen, wo genau du das geändert hast? Ich hab mich heute mal durch die ganzen Menüs gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden, oder übersehen.

ddt.jpg

Hier scheint es zu finden zu sein. Mussich morgen mal ausprobieren.

moin, ich hab für die Winterbereifung Platin P69 Felgen genommen. Gibt es in verschiedenen Größen, ich hatte sogar "nur" 15-zöller genommen, wegen der Reifenauswahl. Mit dem richtigen Reifenformat sind die Räder im Durchmesser mindestens genau so groß wie die 17-zöller. Stehen also gut im Radkasten.