Beiträge von ludi

    Kein Mum es mit Spraydose selbst zu machen?
    Mit Scharfbandabdeckband abdecken, die Stellen mit einem feinen Schleifpapier anrauhen. Dann Kunstoffprimer aufspritze und nach dem Ablüften mit Gelb fertiglackieren.

    Doch, den Mumm hätte ich schon. Aber mir fehlen die Räumlichkeiten. So einigermaßen staubfrei sollte es ja auch sein.

    Da magst Du Recht haben. Zumindest die inneren Aussparungen lassen sich gut mit einem Cutter ausschneiden. Allerdings ist die Radabdeckung an den äußeren Rändern stark abgerundet und ich weiß nicht, ob eine Folie dabei mitgeht und dann auch dauerhaft hält.


    Und dann ist da noch die Frage, ob ich eine Folie in der Renault-Farbe "zitronengelb" bekomme. Lack in dieser Farbe ist ja kein Problem.

    Überredet. Hier also der neue Entwurf, wobei ich das Renault-Logo drin gelassen habe.


    Die Radabdeckungen hatte ich mir schon günstig in der Bucht besorgt. Die Fertigungsqualität - obwohl Original - ist übrigens nicht so toll. Beim Lackieren ist so allerhand Sprühnebel danebengegangen. Aber das kann man sicher korrigieren.


    Jetzt fehlt nur noch ein guter und möglichst preisgünstiger Lackierer im Raum Hamburg. Hat da vielleicht jemand zufällig einen Tipp?


    [Blockierte Grafik: http://ludi.de/Twingo/Twingo-radioaktiv2.jpg]

    Soo, jetzt ist ein Teil des Dach´s und ein Teil des Heckspoiler´s rot.
    Als nächstes werden die weißen Zierstreifen gegen rote getauscht.
    Gruß Jürgen

    Hallo Searay,


    gibt es für die Zierstreifen Maßzeichnungen oder Templates für den Druck? Meiner hat nämlich keine Zierstreifen und ich würde mir gerne welche nach einem eigenen Entwurf drucken lassen.


    Und gleich noch eine Frage an die Gemeinde: Kann mir jemand im Großraum Hamburg einen Dienstleister empfehlen, der solche Zierstreifen nach einer Photoshop- oder Illustrator-Vorlage anfertigt?


    Thanks
    Ludi

    Okay dann checke ich das mal. Aber muss das handy dann nicht trotzdem kompatibel sein? Weil laut Liste ist es das ja nicht!?

    Ich hab's bei mir noch einmal mit dem iPhone 6s ausprobiert. Ohne die R&Go-App funktioniert alles - Musik, Navigation und Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung - einwandfrei. Bei mir bleibt - außer während der Navigation mit GoogleMaps - das Handy in der Hosentasche. Musik- und Telefonlisten sehe ich im Radio. Mein R&Go-Radio hat die Versionsnummer D1-5-2 (7.5.7) und ist von Ende letzten Jahres. Das iPhone 6s ist auf Version 10.2.1.


    Die R&Go-App hat übrigens verkehrende Kritiken im App-Store bekommen, insbesondere werden Verbindungsproblem beklagt. Die App ist auch wirklich furchtbar.


    Noch ein Tip, wenn alles andere nicht funktioniert: Schalte das iPhone komplett aus und boote es dann wieder. Der Bluetooth-Stack war schon immer eine fragile Angelegenheit.

    Telefonieren ohne App ist überhaupt gar kein Problem. Man kann auch ohne App Musik per Bluetooth aufs R&Go streamen.

    Na dann ist doch alles wunderbar. Wozu noch die App installieren? Ich würde "Twingo Live" auch empfehlen, die App vom iPhone zu löschen. Ist eine Fehlerquelle weniger.

    Ich würde sogar die App einmal komplett vom iPhone löschen. Kostet ja nichts. Wenn dann die Kopplung klappt und alles wie gewünscht funktioniert, ist ja wohl die App der Schuldige.


    Ich frage mich eh, welchen Mehrwert - vom Drehzahlmesser mal abgesehen - die App bietet. Meine Musik liegt in iTunes und zur Navigation ist imho GoogleMaps ungeschlagen. Die Freisprecheinrichtung sollte auch ohne App funktionieren. Dummerweise habe ich die App erst vor ein paar Tagen gelöscht und bin mir nicht sicher, ob telefonieren via Freisprecheinrichtung auch ohne App funktioniert. Das also ohne Gewähr.