Beiträge von wilbury

Das hat mit 0 Grad nichts zu tun. Allerdings läuft das Heizgebläse und das Fahrlicht evtl. noch Heckscheibenheizung und, falls vorhanden, sogar noch die Sitzheizung...alles Stromverbraucher.

Bei meinem Wagen ist die S&S derzeit auch selten aktiv.

Da der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist, passiert das bei jedem Handschaltgetriebe.

Ich schalte dann mit getretener Kupplung in irgendeinen Gang, was die Zahnräder neu ausrichtet. Dann wieder in den Rückwärtsgang und Kupplung kommen lassen.

Dauert ne Zehntelsekunde.

Wäre das nicht an den Reifenventildeckeln sichtbar?

Mein GT hat das passive System und ganz normale Kunststoffkappen. Die aktiven müssten doch anders aussehen.

Ich habe einen GT, also ein älteres Modell, das vor der Auslieferung an mich mit der Armlehne mit Ladematte ausgerüstet worden ist.

Bin sehr zufrieden, bei mir wird ein Nokia 8 Sirocco damit geladen.

Man muss nur regelmäßig die Matte vom Staub befreien, damit das Handy auch während der Fahrt in Position bleibt und nicht in Kurven den Ladefokus verliert, was mit einem kurzen Piepston seitens der Ladematte quittiert wird.

Zur Nachrüstung in Eigenregie kann ich nichts sagen, da die Werkstatt das für mich gemacht hatte.

Ab Werk wurden diese Armlehnen ohnehin nie eingebaut.

Servus,

meiner ist EZ 2015, letztes Jahr gebraucht gekauft, den Vorgänger hat es wohl nicht gestört oder er hat es nicht gesehen.

Mir ist es auch erst nach paar Tagen aufgefallen, der Renault Händler meinte dazu, kommt vom Kleber und ein Austausch ist auf Car Garantie nicht möglich, Kulanz hat er auch abgelehnt.

Grüße Uwe

Kleber ist das nicht, sondern eine Verschmutzung des Materials während der Fertigung des Himmels.

Es sind Metallspäne, die verrosten, daher tauchen die Flecken erst nach einiger Zeit auf.

Kann der Steuerchip (Schutzschaltung, damit der Motor nicht abraucht, falls der Wischer mal anfriert) im Wischermotor sein, hatte ich mal bei einem verflossenen Espace.

Nebeneffekt war aber, dass die elektrischen Fensterheber auch nicht mehr wollten ;)

Der Regensensor ist eh nur für die Frontwischer.

Das dürfte nicht korrekt sein, bei meinem Twingo mit Regensensor springt der Heckwischer bei Regen beim Einlegen des Rückwärtsganges an, auch wenn er am Lenkstockhebel nicht eingeschaltet ist.