Beiträge von Gaby

    Hallo Marco,


    aber es kann doch nicht sein, wenn ich ein neues Auto kaufe, dieses einen Mangel aufweißt, ich dann der gea...te bin ...
    das ist der einziege grund, warum ich den nicht so lange fahren will...


    ich werde mich jetzt mit dem Twingo arrangieren müssen, mein persönliches Pech, bin halt sehr entäuscht


    danke für deine tips


    liebe grüße an dich

    Wow das ist schon eine hohe Differenz 3000€ haben oder nicht ist schon ein unterschied. Also legst du drauf. Schon bei einem anderen Renault Händler ein Angebot eingeholt? Vielleicht ist der ja willig dir mehr für den alten zu geben. Die Differenz dann auf die Finanzierung laufen lassen. Wo wir damals unseren ix35 für einen Lodgy eingetauscht haben, hatten wir bei einem anderen Händler für den ix35 2000€ mehr bekommen, als beim ersten. Also beim zweiten gekauft :)

    mein twingo ist von Mai 16 und der händler hat schon echt großzügig rumgerechnet, der hat auch schon viel mühe investiert und findet
    das nicht gut, alleine schon die wertminderung mit 100€ zu veranschlagen ...


    deswegen wollte ich den sonst nur 2 jahre fahren, das dann der wertverlußt im normalen bereich liegt, plus eigener
    aufwertung durch getönte scheiben, folierung oder mal schauen was noch


    ich sag mal grob ... die gea....te bin ich, egal wie man es dreht und wendet X(

    @Gaby wenn den abgeben möchtest, aber doch gerne einen Twingo 3 fahren willst, warum 2 Jahre warten, gleich abgeben und neu bestellen ;)

    hallo Marco,


    ich habe geschaut nach einem vergleichbaren, aber der twingo 3 ist schon der, den ich möchte, allein schon wegen
    der langgezogenen heckscheibe


    einen neuen habe ich mir mal unverbindlich ausrechnen lassen, allerdings habe ich damit etwas über 3000€ dann
    wertverlußt und das wo ich für den technischen defekt nichts kann ...


    Renault hat so oder so gewinn gemacht, bzw keine miesen und ich bin einfach nur billig abgespeist ;(

    @Gaby ich meinte damit das du "nicht" vorne allwetter und hinten Winter, haben darfst.

    achsooo, sorry, jetzt hab ich es verstanden


    wie ist das, kann ich bei einem neuen reifensatz, auch 4 von den hinteren
    nehmen, oder ist das nicht zu empfehlen ?


    das wird sicher die fahreigenschaft beeinträchtigen oder ?


    weis damit jemand bescheid ?

    Ich würde es keinesfalls nochmal so machen und denke, je kleiner ein Auto ist bzw. je kürzer Radstand und Spurweite, desto schlimmer wirkt es sich aus.

    danke für deinen hinweis, dann lieber alle gleich, unter rücksichtnahme der unterschiedlichen reifengröße

    ... ich lasse mir noch nen Bild auf die Rückscheibe machen, also ne Skizze ...

    ich möchte auch folieren, was meinst du mit bild auf der rückscheibe ?
    was kann man sich darunter vorstellen ?


    EDIT : habs grad mal gegoogelt .... coole idee, wußte nicht das man das auch als
    otto normalverbraucher machen kann, allerdings bleibt es foliert dann ja für
    ewig oder ?