Beiträge von Twinkle

    Ja, zweimal auf die Fernbedienung gedrückt, und gut ist.
    Ich habe das Ganze letztens erst getestet, nachdem mir aufgefallen war, dass der Zweitschlüssel ja keine Fernbedienung hat.
    Also Handbuch 'raus, und nur mit Zweitschlüssel bewaffnet das Auto aufgesperrt. Lustiger Weise hat Twingo auch in Großbritannien, mit Linksverkehr, das Schloss auf der linken, hier Beifahrer-Seite.
    Klassisch aufgeschlossen, Knopf auf dem Armaturenbrett gedrückt - nichts. Schlüssel ins Zündschloss gefummelt (ja, auch rechts wie bei euch), gedreht - Türen entriegeln.

    • Vielen Dank fürs Nachmessen :thumbup: . Das ist wohl das einzige was ich noch nicht gemacht habe.

    Stattdessen habe ich mir einen Adapter zusammen gelötet, der über die Datenleitungen 2V und 2.75V ausgibt, und damit das Radio als 5W Ladegerät identifiziert.Das funktioniert einwandfrei, das Telefon wird auch bei voller Helligkeit und Nutzung von R&Go bzw CoPilot zügig geladen. Damit sollte eigentlich das Nachmessen überflüssig sein, denn genug liefern kann der Anschluss ja. Wobei ich wieder bei der Radiosoftware angelangt bin...
    Letzen Montag bin ich zu einer anderen Renault Werkstatt gegangen. Die konnten mir zwar auch keine endgültige Antwort geben, aber der Mechaniker hat sich der Sache wenigstens ernsthaft angenommen.
    Ergebnisse:

    • Auch mit dem Werkstatt-Laptop war er nicht in der Lage, die jetzige Softwareversion heraus zu finden. Ein potenzielles Update wird nicht angeboten.
    • Die Tatsache, das sein iPhone 4S geladen wurde hat ihm nicht gereicht, und er hat es mit dem Samsung eines Kollegen gegen gecheckt; dieses hat "Langsames Laden" angezeigt.

    Immer wieder bekomme ich gesagt, die USB-Anschlüsse wären nur zum Abspielen, nicht zum Laden. Und immer wieder überraschte Gesichter, wenn ich dann die Gebrauchsanweisung hervor hole, in welcher genau dieses für den Halter angegeben ist.Im Moment bin ich wohl an einem toten Punkt angekommen, und muss wohl einfach auf das nächste Softwareupdate von Renault warten.


    Mal noch eine doofe Frage in die Runde, in den Einstellungen der R&Go App ginbt es eine Punkt "Support", der verschiedene Infos bereit hält. Da wird zwar meine Fahrgestellnummer angezeigt, aber ansonsten nichts Fahrzeugspezifisches.
    Ist das bei euch auch so?

    Probiere mal folgendes:

    • Im Fahrzeug sitzend, verschließe den Twingo mit der Fernbedienung.
    • Versuche mit dem Türgriff die Türe zu öffnen.
    • Türe öffnet, und Fahrzeug wird aufgeschlossen.

    Dann mal das hier:

    • Wieder im Fahrzeug sitzend, verschließe den Twingo mit der Fernbedienung.
    • Verschließe das Auto nochmal mit der Fernbedienung. Der Warnblinker geht kurz an, und ein kurzes Klacken ist zu hören.
    • Versuche mit dem Türgriffe die Türe zu öffnen.
    • Türe öffnet nicht, ist Spezialverriegelt.

    Die Kraftstoffanzeige funktioniert bei mir auch nicht, ich denke die ist nur für den Trafic. Im grünen Quadranten funktioniert bei mir Eco2, Drehzahlmesser sowie, auf der zweiten Seite, der Tripcomputer. My Renault wird hier auf der Insel (noch) nicht unterstützt.
    Was ist denn mit den anderen Funktionen, Navigation und Radio? Wenn du sagst Kontakte und Anrufliste, meinst du in der App oder am Radio?
    Klingt fast, als hättest du nur eine Freisprechverbindung.

    Sollte gehen. Allerdings, wie schon gesagt, die App ist launisch speziell was den Drehzahlmesser angeht.
    Wenn er nicht angezeigt wird, Doppel-Home, R&Go-App schließen, R&Go neu starten. Gegebenenfalls wiederholen.
    Wäre toll, wenn Renault da mal mehr Gas geben würde mit einer zuverlässigen, neuen Version.


    Übrigens, du hast mindestens ein iPhone 4S ;)

    iPhone 4, nicht 4S? Also noch iOS 7? Die aktuelle R&Go-Version verlangt nach mindestens iOS 8.4.


    Mit meinem iPhone 6, iOS 9.3.4, läuft die R&Go-App nicht besonders zuverlässig. Manchmal muss ich die App zwei- oder gar dreimal starten, bis dann endlich der Drehzahlmesser angezeigt wird. Und gelegentlich verliert mein Telefon die Verbindung während der Fahrt, und statt Rundinstrument gibt es eine Fehlermeldung.

    Aussage von Renault UK: die USB-Anschlüsse sind nicht zum Laden eines Telefons ausgelegt. Und das, obwohl es in der Anleitung zum Radio so drin steht.
    Außerdem scheine ich der Einzige mit diesem Problem zu sein.
    Ich werde nochmal verrückt... ;(