Beiträge von Twinkle

    Die laut Pioneers Kompatibilitätsliste passenden TS-Q131C passen nicht im Twingo 3. Die Hochtöner haben zwar in etwa den richtigen Durchmesser, haben aber nicht die nötigen Plastikzungen zur Befestigung. Die Tiefmitteltöner sind mit 13 cm viel zu klein, ich nehme mal an da gehören 16.5 cm rein. Auch der Anschluss, eigentlich speziell für Renault, ist falsch.
    Übrigens hat mein Twingo Kabel für die Tweeter liegen, mit Ach und Krach erfühlbar ohne das Armaturenbrett zu zerlegen. Was ich aber dann doch zum Einbauen machen durfte, üble Angelegenheit.

    Tolles Auto, mit dem TCe-Motor schön flott.
    Die Lenkung ist der Hammer, sowohl was Leichtigkeit als auch was Wendekreis angeht.
    Zwar kleiner Kofferraum, aber immer noch groß genug für den wöchentlichen Einkauf. Von den ganzen Ablagen quer über den Innenraum verteilt will ich gar nicht erst anfangen.
    Der Innenraum ist riesig für die Fahrzeuggröße, könnte glatt das Familienauto statt dem Zweitwagen sein.
    Einziges Manko soweit ist der Verbrauch. Und vielleicht auch die Anzahl der Kinderkrankheiten. Ich fürchte/hoffe, bei mir ist der Nockenwellengeber als nächstes dran.
    Mein Fazit: ich liebe diese Kiste, nie wieder 'was anderes <3

    Ich höre mein Gegenüber schlecht, und drehe deshalb das Radio zu laut. Dasselbe wenn der DJ im Radio quasselt.
    Lautsprecher habe ich noch nicht, habe aber das Pioneer-Kit im Auge. Wenn es denn passt.

    Kann mir schon vorstellen, dass der Hochtöner von unten rein gesteckt und dann gedreht wird, Bajonett-Style.
    Aber schon mal im Fussraum gelegen, und dir angesehen wie eng das alles ist? Das wird eine eklige Fummelei mit nicht ganz jugendfreiem Begleitkommentar :D
    Vom blinden Anschliessen eines Kabels will ich mal garnicht erst anfangen ?(

    Ich habe definitiv Kabel liegen.
    Allerdings gibt es keine abnehmbare Hochtönerabdeckung, das Lochmuster ist direkt in der Armaturenbrettoberseite.
    Ich habe versucht, das Oberteil auszubauen, ohne Erfolg.
    Vielleicht hat Marco Zugriff zu offizieller Dokumentation, wie man die Hochtöner einbaut, ohne das gesamte Auto zu zerlegen.

    Das mit der gesteckten Verkleidung muss ich mir nochmals ansehen. Ich war eigentlich der Meinung, dass diese Teil des Armaturenbretts sei, welches ich dann ausbauen dürfte zwecks des Einbaus.
    Bei mir wird es allerdings wahrscheinlich das Pioneer TS-Q131C System werden. Eigentlich bin ichnur scharf auf die Hochtöner, da ich Probleme beim Telefonieren habe.