Beiträge von Twinkle

    Ähm, also als Renault Vertragshändler sind die die Einzigen, die das R&Go updaten können.

    Welche Version hat dein Radio?

    (Setup - SW-Version)

    Bei mir sieht das folgendermaßen aus:D171F3D6-3D4A-48A3-82CB-9356AF60CC6B.jpeg

    Ich weiß nicht, ob es inzwischen etwas Neueres gibt. Diese läuft ganz ok, abgesehen von instabiler Verbindung zur R&Go iPhone App. Das Radio startet nur noch alle ein bis zwei Wochen unvermittelt neu.


    Wenn dein Händler dir nicht helfen WILL - denn können tut er - such dir eine andere Werkstatt. Ich habe hier in Kent ziemlich alle durch und fahre lieber eine Stunde nach London als mich mit Arroganz und Inkompetenz abzugeben.

    Antenne. Da der braune Stecker am anderen Radio fehlt, rate ich einfach mal, dass dieser für DAB zuständig ist und dieses Radio die neuere Variante ohne DAB ist.


    Stürzt dein Radio auch ab, wenn UKW / FM oder Bluetooth als Quelle gewählt sind? Bei mir war DAB / DR auch sehr instabil, ein Radio-Update hat hier geholfen.

    Die Wegfahrsperre des Autos? Die ist unabhängig vom Radio. Es ist eher andersrum, dein original Radio funktioniert nur in deinem Twingo.


    Es spricht nichts dagegen, das R&Go gegen ein 1-DIN Gerät zu tauschen.

    4.2.8 klingt für mich seltsam, mein R&Go von 2015 ist schon eine ganze Weile auf 7.6.8. Frag mal beim Renault Händler an, ich bekam meine Updates in der Garantiezeit kostenlos.

    Diese haben den Empfang aber nicht verbessert, sondern das Radio nur stabiler gemacht - Abstürze sind jetzt seltener. Ich hatte auch nahezu immer "Kein Service", bis ich die Antenne gegen eine Aktive getauscht hatte. Seitdem erste Sahne.

    Ich fahre zur Zeit mit einem Nagel im Reifen herum (neuen Reifen gibt es morgen) und habe daher Erfahrung aus erster Hand mit dem aktiven System.


    Ab einer Unterschreitung von etwa 0,2 bar kommt die Warnleuchte an - aber erst ab einer Geschwindigkeit von etwa 30 km/h. Ist der Druckverlust höher - bei mir war es ein bar - geht sogar der Schraubenschlüssel mit an. Nur halt nicht in der Auffahrt.

    Ein ‘Sportauspuff’ bringt in der Regel nur Krach, aber kaum Leistung. Wenn’s dumm läuft, verliert man eher.

    Was den Kraftstoffverbrauch angeht, nehmen sich SCe 70 und TCe 90 nichts. Ich fahre meinen seit fünf Jahren und komme auf etwa 5,4 l/100km.

    Die 3,5 bis 4,5 auf der Autobahn erreiche ich aber nicht, eher um die 6 bis 7, je nach ‘gesenkte Sau’-Modus :D. Ich glaube auch nicht, dass die Aerodynamik das hergibt.

    200-300 Nm nur, wenn du die Schraube kaputt machen willst =O.

    Das sieht mir sehr nach 17mm Schlüsselweite aus, dementsprechend 10mm Schraube. In der Ausführung 10.9 habe ich als empfohlenes Drehmoment um die 80 Nm gefunden.
    Frage bitte in der Werkstatt nach, ist mit Sicherheit angenehmer, als den abgerissenen Rest der Schraube aus der Antriebswelle heraus zu bohren oder die Welle gar tauschen zu müssen X/.

    Und mit der neuesten Software spinnt es immer noch ||

    Auf dem Papier ein super Gerät; alle Features, die man sich wünscht. In der Realität sieht es leider anders aus: R&Go App hat Verbindungsprobleme mit dem CAN-Bus und das Radio startet öfters unvermittelt neu.

    Ich fahre die Einstiegsgröße 165 / 185 auf 15“ und muss sagen, das sieht schon - zumindest vorne - recht schmächtig aus. Mir wäre die 16er Bereifung lieber, hätte dann auch wohl über eine Tieferlegung nachgedacht, als ich letztens die Stoßdämpfer gewechselt hatte :rolleyes:.