Beiträge von Twinkle

    @janemarie:
    So als Zusammenfassung, du hast dich hier vor drei Tagen angemeldet, um uns zu sagen wir wären doof einen Twingo zu fahren? Vielen herzlichen Dank.
    Als ich letztes Jahr vor der Wahl stand, welcher Kleinstwagen meinen sterbenden Clio beerben sollte, sind die drei hässlichen Schwestern aus dem VW Konzern recht frühzeitig ausgeschieden, weil sie meiner Meinung nach langweilig sind.
    Fiat 500 und Mini habe ich dann auch eliminiert, weil ich für ähnlich viel Auto ein paar Scheine mehr auf die Theke gelegt hätte.
    Nun fahre ich also einen TCe, und selbst während der Rushhour in London zaubert die Kiste mir ein Grinsen ins Gesicht. Ja, perfekt ist er nicht und das Radio geht mir mir auch auf die Semmel. Dennoch würde ich ihn jederzeit wieder kaufen.

    Nicht wirklich viel.
    Ich erinnere mich noch an den guten alten Opel Calibra 16V, der wegen seinem Motorlärmpegel kritisiert wurde. Als Opel diesem dann einen Turbolader spendierte, soll dieser Kritikpunkt wohl verschwunden sein. (Zur Erinnerung: der Calibra war bei erscheinen eines der windschnittigsten Autos, von daher war der Motor recht gut zu hören.)
    Könnte also sein, dass der Turbo im Auspuff eine geräuschdämpfende Wirkung hat.
    Ich fahre den Turbo und finde nur die Windgeräusche bei schneller Fahrt störend.

    Variabel nur Turbo, soweit ich weiß.


    Ich vergleiche den Peugeot 308 meiner Frau mit einem Flugzeugträger, schwerfällig und ausladend.