Ich würde einen Verstärker nahe an der Antenne empfehlen, da die Antennenkabel schon recht dünn sind und entsprechend das Signal in Richtung Rauschen dämpfen.
Beiträge von Twinkle
-
-
ABB Bad Blankenburg 2118.01 mit integriertem Splitter und zwei Fakra Antennenanschlüssen.
Original hat der Twingo mit DAB auch zwei Kabel liegen, also habe ich zwei Fakra-Buchsen auf eBay gekauft, passend für die Stecker der neuen Antenne.
Heckklappengummi oben abgezogen,
Himmel leicht herunter gedrückt,
Originalkabel nahe Fuß gekappt,
mit 22mm Schlüssel alte Antenne abgeschraubt und ausgebaut,
neue Antenne rein,
Buchsen aufgekrimpt,
Stromversorgung gelegt,
alles angeschlossen
und fertig.Bei der Stromversorgung habe ich etwas gepfuscht. Anstatt einen Phantomspeiseadapter am Radio anzuschließen, habe ich hinter der rechten Kofferraumverkleidung nach einer geschalteten (!) Stromversorgung gesucht und auch gefunden.
Bei nächster Gelegenheit bestelle ich mir den Adapter vom Amazonas, und wenn ich das Radio wieder einmal ausbaue kommt dieser mit rein.Wenn du tatsächlich auf eine aktive Antenne umsteigst, wäre eine AM/FM/DAB eine gute Idee für den Fall, dass doch irgendwann ein DAB-Radio eingebaut werden sollte.
-
Jain.
Wenn der Transmitter gute Qualität und ein starkes Signal liefert, kann das durchaus eine gute Lösung sein.Andererseits, ich habe meinem R&Go eine aktive (verstärkte) Antenne gegönnt.
Ich hatte zwar keine Probleme mit dem UKW-Empfang, aber der Klang selbst war eher bescheiden, fast Mono. Das wurde mit der neuen Antenne nicht besser.
Was besser wurde, hier aber nicht wirklich hilft, ist der DAB-Empfang.Unterm Strich bleibe ich bei der Aussage, dass ich bei UKW-Empfangsproblemen trotzdem zuerst die Antenne gegen eine Aktive austauschen würde. Nicht nur den Stab, sondern definitiv auch den Fuß.
-
FM Transmitter überträgt über UKW auf das Radio
-
Wie wäre es denn damit:
http://www.renaultgenuineparts…7711599373-dab-raio-unit/
Die hätten gerne die Fahrgestellnummer, um die Kompatibilität zu prüfen und liefern weltweit. -
Hier auf der Insel gibt es Festpreise, von Renault festgelegt für alle Vertragshändler.
Wenn ich mich recht entsinne, £190 für die erste Inspektion, £220 für die Zweite. -
Meiner wird sicherlich bis zum bitteren Ende gefahren.
Meine vierjährige Tochter freut sich schon darauf, in dem Kleinen fahren zu lernen. In 13 Jahren
. -
KIA? Ist das nicht kurz für "Killed in Action"?

-
ich hätte mal ne doofe Mädchenfrage
:Wenn man ein Analog -Radio hat mit Tonschwankungen so wie ich drückt man sich ja bei Radio-Knopf drücken durch FM und so. Was steht denn bei nem Digital-Radio im Display ? DAB+ ?
DR1 und DR2
-
Da jeder Motor etwas anders läuft, haben diese eine adaptive Motorsteuerung, deren Speicher wohl bei der Neuprogrammierung gelöscht wird. Daher muss der Motor erst wieder optimierte Werte über Klopfsensor und Lambdasonde herausfinden.
Ähnlich wie der Wechsel von 95 Oktan zu 98 Oktan eine Weile braucht um einen Effekt zu zeigen.