Beiträge von Twinkle

Bilder habe ich leider keine.
    Bei meinem Twingo (manuelle Klima, R&Go, Schaltgetriebe) bin ich folgendermaßen vorgegangen:

• Die Mittelkonsole vom hinteren Getränkehalter her ausbauen
    • Blende um Heizungsbedienung abziehen um die Armaturenblende abzuschrauben
    • Schrauben hinter Radio und Tacho
    • Unter der dreieckigen Blende an der Windschutzscheibe sitzt ein Schraube
    • Links und rechts die Blenden am Armaturenbrett entfernen und Schrauben suchen, hinter dem Handschuhfach ist glaube ich auch noch eine
    • Letztlich, wenn alle Schrauben draußen sind, lässt sich das Armaturenbrett etwa 10-15 cm zurück ziehen

Heute Morgen ausprobiert:

• Drehzahlmesser ist eindeutig eine Verbesserung, könnte aber größer sein.
    • Verbindung nach wie vor besch...eiden, Verbrauchsanzeige kam selbst nach mehrmaligem Neustart der App nicht.
    • Reifendruck wird „bei diesem Fahrzeug nicht unterstützt“. Könnte aber auch ein Verbindungsproblem sein.

Bei meinem wurde der Riemen mit Spannrolle auf Garantie getauscht bei etwa 35.000 km. So ausgehen hatte er nicht, nur ein Heulgeräusch.
    Wenn dein Twingo erst ein halbes Jahr alt ist, gehe ich davon aus, dass das ebenfalls auf Garantie geht. Lass dir bestätigen, dass die Spannrolle mit getauscht wird.

Warnleuchte bei 35,5 Litern, maximal getankt knapp 40.

Ich kann mir schon vorstellen, dass alle Schaltjahre mal auf der Produktionsstraße der 28 Liter Tank des Smart eingebaut wird. Das dürfte aber keine große Sache für den Freundlichen sein, das zu prüfen.