wenig Verständnis ("mit einem Twingo würde ich sowieso nicht schneller fahren - wg. seinem schlechten Fahrwerk"; "noch nie von diesem Problem gehört")
man dort meint, die Höchstgeschwindigkeit sei ja von vielen Einflüssen abhängig wie z.B. Reifengröße, Wetter etc. und man solle Prospektangeben (151 km/h) nicht so wörtlich nehmen.
Ganz großes Kino.
Hier auf der Insel sind 112 km/h erlaubt, und mein Twingo kommt selten nach Deutschland, wo ich dann mal mehr als 130 fahren darf. Bei Wind und schlechter Straße habe ich darauf dann aber auch keine Lust.
Aber...
Das ist meine Sache. Ich muss mir nicht vom Autohaus sagen lassen, wie ich fahren soll. Diese Arroganz und Überheblichkeit zu wissen was gut für mich ist...
<Irony>Warum dann Autos verkaufen, die mehr als 70 PS haben und über 150 laufen, wenn man doch eh fast nie schneller fahren kann
</Irony>
Bezüglich der Unzuverlässigkeit der Prospektangaben, klar gibt es eine Menge äußerer Einflüsse. Aber ein falsch programmierter Limiter gehört da nicht dazu. Diese Ausrede ist viel zu billig.
Wie wäre es es denn, wenn ich einfach 10% weniger bezahle, weil die Kaufkraft meines Geldes hängt ja auch von äußeren Einflüssen ab, wie z.B. der Inflation? Das Geschrei wäre Ohrenbetäubend.