Beiträge von ChrisC

    Hi,


    ich hatte vor ner Weile (2 Wochen?) ungewöhnlich oft beim Starten ABS-Fehler Codes (U0121 / U0415), jedoch hat mich die Werkstatt telefonisch darüber informiert, dass erst wenn ein Fehler dauerhaft gespeichert ist und der Schlüssel angezeigt wird, dann können die handeln.


    Heute stand der Wagen nach einer ausgiebigen Fahrt für 15 Minuten aufm Parkplatz und dies war das Bild für gute 2 Minuten nachdem starten und anschließenden rückwärtsfahren, wo ichs chon merkte dass die Bremse ungewöhnlich hart ist... Torque zeigte jedoch nur die Fehler von oben an und keine erhöhte Motor oder Öl-Temp an (Motor war um die 80grad, Öl sogar auf 65 schon runter - dies kühlt bei mir extrem schnell ab). Also hab ich ausgeparkt ihn auf der Straße einmal ausgemacht, eine Zigarette geraucht und wieder an - es war nur kurz da und anschließend wieder ganz normal. =D


    Ein Foto akzeptieren die sicherlich nicht bei der Werkstatt zum nachgucken? Oder Torque-Logs? =D


    Brauch da wohl eine Empfehlung oder Hilfe. Der Wagen macht mich noch kirre und danach werde ich mich wohl nach PsychKG selbst einweisen^^.

    Wenn Du das im Kopf behälst, sollte alles gut gehen =)
    Mit Torque kannst Du, so mache ich das im Moment, auch gut die Motor- und Öl-Temperatur im Blick behalten und ihn nicht zu früh hoch drehen lassen. Mittlerweile schätze ich es relativ gut ein auf meiner Standard-Strecke ;)

    Nochmal nen Update zu den Vogtland-Federn - ich hatte die per Web-Formular angeschreiben und einen Tag später sofort nen Anruf auf meinem Handy. Sprach mit einem Herrn der sehr kompetent und sehr freundlich war! Er hat mir versichert, es habe sich um eine fehlerhafte Charge gehandelt, wordurch die Schläuche nicht notwendig seien - jedoch falls ich nach der Montage Geräusche wahrnehme, wovon aber nicht auszugehen ist, dann kann ich mich jederzeit wieder melden und erhalte diese kostenfrei zugeschickt! Diese können auch im montierten Zustand drübergezogen werden. Das doch hammer oder? Ich hab sogar zugegeben sie bei einem Dritt-Händler gekauft zu haben, er meinte nur - Vogtland-Federn sind Vogtland-Federn, weshalb die den Support mit übernehmen würden =D Wie Krass!

    Ich kann Dir versichern, dass Renault selbst stets versucht Mängel zu beseitigen! Auch die Vertragswerksstätten sind abhängig von der Leitung, jedoch sind die unteren MAs alle meist sehr gut. Ich bin sogar mal hin, weil mir irgendwo der ganze Pott mit Kühlwasser innerhalb einer Woche leer war. WAgen wurde auf Bühne gehievt, geprüft und anschließend, da kein FEhler sichtbar, direkt aufgefüllt und gute Fahrt gewünscht, Sache von 5 Minuten ohne Papierkram. Ich kenne das leider auch ganz anders.


    Die Verlängerung der Garantie war genau richtig - Leider habe ich es damals verpeilt und nahm nur 4 Jahre mit 80k Laufleistung. Hätte ich mal die 100k gewählt ^^

    Ja, das denke ich auch. Mein eienr Außenspiegel hingegen hat extrem viel abgekriegt, glaube da waren fremdkörper in der Reinigungsrolle... Blöderweise hab ich es erst zu Hause festgestellt beim nachreinigen der Schweller (die bleiben immer dreckig), wodurch es zu 99.9% ausichtslos ist etwas zu machen direkt und deshalb lies ich es erstmal so und schaue dann weiter wie ich es wieder hinbekomme ;)


    Eigentlich empfinde ich den Lack OK - nur auf schwarz-metallic sieht man sehr viel immer ;)

    klappte bisher immer gut (bin monatlich zur Waschanlage wegen Faulheit)... Heute war einfach nur scheiße und nun trag ich das Kainsmal =D
    Ergo - steige nun auch auf Handwäscher um ;) Die Tipps von Ranger sind ja auch alle sehr gut.