Beiträge von Marco

    @Feuerfisch1502 logisch ist der Preis Regional oder je nach Werkstatt vom Stundensatz unterschiedlich ist. Nur alle Wartungen haben ein Festen Plan was gemacht werden muss/soll, also für was ein KV? Das man Scheibenklar, Schmiermittel usw. noch extra drauf klatschen kann? Bei jeder anderen Arbeit verstehe ich ein KV ohne weiteres und das ist auch richtig so. Finde es bei einer Wartung Blödsinn, wenn weitere kosten dazu kommen(was bei der ersten Wartung sehr unwahrscheinlich ist,weil noch kein Verschleiss,Bremse usw. muss er eh Anrufen)aber jeder wie er denkt.

    Morsche, jup ist normal das bei 60 km aus geht, den Zapfhan reinstecken,einrasten, han loslassen und der Rest geht von allein klappt beim Twingo nicht. Ich muss meinen immer Festhalten, rastet dann ganz normal aus wenn er voll ist. Dann sollst ja 3 mal nachklicken,so stehts im Deckel dann ist er wirklich voll. Auch normal das bei 150 km immer noch alle Balken da sind, Bei 20 Litern zeigt er mir ein Balken vor voll. Weil nun mal die Tankanzeige so ist.

    kv steht wohl für kosten Voranschlag? Weiss zwar nicht warum ihr für eine Wartung immer KV bekommt, Wartung hat ein Festpreis, also so ist es bei uns. 250 € ist doch ok? Liegt genau da was andere im Forum auch bezahlen?! Sei froh das kein Hyundai fährst, da würdest du einiges mehr bezahlen.

    ;) Spaß bei Seite, wenn er sich wirklich nicht richtig Voll tanken lässt, was beim Twingo ja eine Spezial Aufgabe ist, Tankentlüftung defekt. Wenn die Anzeige Spinnen sollte, was man Prüfen kann, mit einem Ohm Meter und die Vorgeschriebenen Werte=Schwimmer defekt. Bei Geräusche von der Pumpe =Pumpe Defekt, mehr ist es eigentlich nicht= easy, man kann alles Prüfen, oder einfach Austauschen. Das ist der Unterschied. Bin lieber der Prüfer und Versteher. Aber wenn Renault es wohl auch so bezahlt?!^^