Beiträge von lighthousemfg

    Moin liebe Gemeinde,


    nun war es so weit: unser Twingo III hatte 1. Geburtstag. Um Geld zu sparen, habe ich das empfohlene elf Motoröl "vorgekauft", zudem auch Luft- und Ölfilter von MANN, da ich gelesen habe, dass besagter Hersteller Erstausrüster von Renault war / ist.


    Dass der Vertragshändler davon nicht begeistert ist, war voraus zu sehen; immerhin gehen bei den Apothekerpreisen Gewinne verloren.


    Nun steht aber auf der Rechnung, dass die Gewährleistung erloschen ist, weil keine Original-Ersatzteile verbaut wurden. =O


    Gibt es eine Liste zugelassener Teile/Hersteller?


    Gruß Ingmar

    Moin auch,


    nach dem ersten Jahr und 6000 km steht nun an unserem Twingo din erste Inspektion an, das MÖ will ich aus Kostengründen selbst bestellen. Soll ich das empfohlene elf 5W40 RN0710 nehmen? Wo bekomme ich es kostengünstig, gibt's Empfehlungen?

    Ich lach mich schlapp... :D


    Der Freundliche habe mit seinem Meister darüber geredet und ein Nachrüsten sei ohne Weiteres nicht möglich (Stand November).


    Nachdem ich ihm hier erlesene Informationen zukommen ließ, wolle er "es ausprobieren". 8o


    Ich bin gespannt...

    Hallo,


    ich bin Ingmar und neu hier. Nachdem ich nun seit 1 Jahr einen Grand Scenic 3 fahre, bin ich von Renault angetan und habe meiner Frau einen Twingo SCe 70 Dynamique EZ 09/15 gekauft ( Tageszulassung ).


    Frage: serienmäßig ist ja nur ein Geschwindigkeitsbegrenzer verbaut. Kann man auf Tempomat umrüsten? Wird ja wahrscheinlich nicht nur der Schalter sein, bestimmt muss die Fahrzeugsoftware ja auch aktualisiert werden, oder?


    Gruß Ingmar