Uh dankeschön, die Serviceklappe werde ich gleich mal suchen ☺️
Beiträge von Twingojules
-
-
Danke dir vielmals Burkhard. Hast du auch noch eine Antwort auf den Reifendrucksensor? Meinst du auch dass die Batterien alle sind und man die tauschen muss?
Liebe Grüße
-
Vielen Dank, also kann ich mir theoretisch auch was drucken. Und ne meiner hat Radio und Fensterheber 😂 dann ist die Bezeichnung wohl falsch
-
Hallo an Alle
Ich habe mir einen Renault Twingo 3 Dynamique SCe 70 Baujahr 2015 gekauft und immer wenn ich auf die Bremse trete, bremst er nicht sanft, sondern er stottert so ein bisschen. Ich habe die Reifen gewechselt und mir auchmal die Bremsen angesehen, sah eigentlich noch gut aus.
Meine Frage: Ist das Normal das der Twingo etwas stottert beim Bremsen? Muss ich um das wegzubekommen, die Bremsblöcke, oder die Scheibe, oder beides austauschen?
Grüße gehen raus
-
Hey an Alle
Ich habe mir einen Renault Twingo 3 Dynamique SCe 70 Baujahr 2015. Was mir als erstes aufgefallen ist, dass der Motor im Kofferraum ist und man erst eine Schaumstoffplatte und eine Metallabdeckung abnehmen muss um an ihn zu gelangen. Die Vorbesitzer haben mich darauf hingewiesen, dass man lieber keine Einkäufe in den Kofferraum stellen sollte, da die Sachen sonst warm werden, oder schmelzen.
Meine Frage: Stimmt das? Muss man aufpassen was man in den Kofferraum legt? Und wie sieht das bei langen Reisen aus, wir haben früher immer die Motorhaube bei einer Rast geöffnet, damit der Motor etwas abkühlen kann, brauch das auch der Motor, oder fühlt der sich auch wohl unter Gepäck und dem Schaumstoff?
Grüße gehen raus
-
Hey an Alle
Ich habe mir einen Renault Twingo 3 Dynamique SCe 70 Baujahr 2015 zugelegt. Ich habe ihn eigentlich sehr genau unter die Lupe genommen und mir ist sowohl im Innenraum, als auch im Kofferraum keine Klappe, oder ähnliches aufgefallen, wo ein Warndreieck, oder Verbandskasten untergebracht ist.
Meine Frage: Gibt es einen solchen Ort, oder muss man die Sachen einfach so in das Auto legen? Außerdem sieht das mit einem Wagenheber oder ähnlichem genauso aus?
Grüße gehen raus
-
Hey an Alle
Ich habe mir einen Renault Twingo 3 Dynamique SCe 70 Baujahr 2015 zugelegt. Wenn man bestimmte Geschwindigkeiten übertritt, dann geht immer bei mir die Leuchte an, dass der Reifendruck nicht stimmt. Die Leuchte kann man bei Set ausblenden, kommt aber immer bei 50,80,100 km/h wieder. Ich habe den Reifendruck aus der Fahrertür entnommen und vorne 2,2 Bar und hinten 2,5 Bar draufgemacht.
Meine Frage: Woran erkennt man, das man Reifendrucksensoren im Reifen hat, kann man die auswechseln und geht dann die Lampe für immer weg?
Grüße gehen raus
-
Hey an Alle
Ich besitze einen Renault Twingo 3 Dynamique SCe 70 und finde den Schlüssel unglaublich hässlich. Ich habe schonmal im Internet herumgeschaut, aber so richtig habe ich leider nichts gefunden.
Meine Frage: Kann man die Platine mit Batterie und dem gefrästen Teil einfach in ein anderes schönes Gehäuse stecken, oder muss ich da noch was beachten und vl kennt ja jemand das Problem und hat schon eine Lösung gefunden?
Grüße gehen raus