Beiträge von rayspeed

    Die Rennsemmel hat jetzt knapp 6.800 Km runter und ich liege zwischen 5,6 - 5,9 Liter. Fahrweise/Fahrstrecke unverändert Stadtverkehr und ein wenig Autobahn.
    Bin nach wie vor mit dem Verbrauch zufrieden.

    Also mein Kundenbetreuer sagte mir am Tage meines Termins das man auf das raufspielen der neuen Software warten kann und dieses höchstens 30 min in Anspruch nimmt. Bei uns kam wie bereits erwähnt noch der Reifenwechsel dazu und deshalb hatten wir einen Leihwagen bekommen. Also wer nicht unbedingt muss sollte vor Ort warten.

    Ich würde es nicht am Handy festmachen. Wie gesagt, meine Frau hatte auch Problem mit ihrem I-Phone 4 während mein Sohn mit seinem 6'er I-Phone zumindest seine Musik im Auto hören konnte. Verrückte Sache. Ich werde trotzdem meinen Termin am 04.05. Bei Renault wahrnehmen.

    So heute nochmal probiert und siehe da, das Radio hat mein Handy erkannt und ich konnte mich wieder mit My Car verbinden. Auch das Koppeln nach bestätigen des Passwortes funktionierte wieder.
    Fragt mich nicht woran es lag. Hab es gemacht wie unserer ehemaliger Bundeskanzler, ich glaube er mochte eine besondere Fleischart, und habe das Problem einfach ausgesessen. :thumbup:

    Wir haben jetzt 4.700 km runter. Verbrauch liegt immer noch zwischen 5,6 - 5,8 Liter. Stadtverkehr und Autobahn. Aber unsere Stadtautobahn ist zur Rushhour eine bessere Hauptverkehrsstraße mit viel Stop & Go. Je nachdem wie unsere Fahrweise ist kommen wir auf 650 Km insgesamt. Klima läuft immer und Eco wird geflissentlich ignoriert. :thumbup:

    Das scheint ein Geheimnis von Renault zu sein. Mein Händler konnte es mir nicht sagen. Er hatte lediglich einen farbigen (roten) Merker hinter der Anzeige unseres Twingo's auf seinem Bildschirm.