Beiträge von Meister
-
-
Ich schließe mich mal hier an und formulier es ein wenig anders.
Ist es möglich das asr/esp auszuschalten?
Bin gestern nicht in meine Garage reingekommen. Dort ist einen minimale Steigung und beim leisesten Anzeichen durchdrehender Räder greift die Elektronik sofort ein. Is dann natürlich blöd weil man nicht mehr vom Fleck kommt.
PS: bin dann rückwärts in die Garage gefahren das ging problemlos 👍
-
Mir hat die Werkstatt vor Jahren mal die Reifen entgegen der Laufrichtung montiert 😳
Fällt beim Stadtverkehr nicht weiter auf. Nur wenn’s außerhalb der Ortschaft ist also bei höheren Geschwindigkeiten nimmt man ein lautes Abrollgeräusch wahr (singen, wummern). bei Kurvenfahrten ergab sich ein schwammiges Fahrverhalten.
-
Ich würde ehrlich gesagt gleich hin zur Werkstatt und das monieren.
Ich vermute mal stark das an der Laufrichtung liegt.
-
Naja ich kann da ein Lied von singen. Im Renault sind schon Gummiteile verbaut die dem Vieh schmecken.
Ich habe noch nen Renault Scenic 4 und da habe ich schon zweimal den Kühlwasserschlauch erneuert.
Jeder weiß ja das die Ersatzteilpreise doch exorbitant teuer sind 😳.
Von daher wollte ich mal horchen was es für Erfahrungen gibt.
-
Ich greife das Thema hier nochmal auf.
Gibt es diesbezüglich was neues zu berichten bzw. kann jemand mit Erfahrungswerten glänzen??
Mir geht es speziell um den Sitz des Marder Schrecks und dessen Verkabelung.
-
Da würde ich lieber ein Lecksuchspray nehmen. Damit erreichen wir auf Arbeit sehr gute Ergebnisse 👍
-
Schau mal alle in frage kommenden Sicherungen durch. Auch da kann ich mit Tipps dienen. Bei mir war mal ein Kontakt der Sicherung angebrochen. Was so auf den ersten Blick nicht ersichtlich gewesen ist. Resultat… funktioniert mal und funktioniert nicht 😳
Bei mir war es ne 30A Sicherung die nen Bruch hatte in der Fassung.
-
Das nenn ich mal ne Punktlandung 👍
-
Eventuell könnte es doch der Anlasser sein. So ein Phänomen hatte ich am Motorrad mal. Da war es ein sterbender Anlasser das äußerte sich aber erst wenn schon gefahren worden ist und der Motor gut Temperatur hatte.
Der Anlasser musste dann komplett zerlegt werden und die „Innereien“ erneuert werden dann funktionierte dieser wieder tadellos.
PS: nen neuer war mir zu heftig was den Preis anbelangte 😳