Ok, danke für die Info. Hatte die kompletten Federbeine getauscht, weil die Manschetten auf beiden Seiten gerissen waren, der Wagen hat 90 tkm drauf.
Ich messe morgen mal und schaue mir die Werte an.
Das Messgerät kam erst vorhin.
Ok, danke für die Info. Hatte die kompletten Federbeine getauscht, weil die Manschetten auf beiden Seiten gerissen waren, der Wagen hat 90 tkm drauf.
Ich messe morgen mal und schaue mir die Werte an.
Das Messgerät kam erst vorhin.
Ich habe die Bremsbeläge und Scheiben nach einem Tüv Mangel selbst gewechselt, das war easy. Bisschen gefrickel mit den Metallspangen, aber nach 1 Stunde war alles fertig.
Ich habe bei meinem T3 vorne auf der Beifahrerseite aussen die Reifen abgefahren bzw., links alles gleich .
Hab gelesen das der Sturz -0,5 Grad haben soll. Ich habe mir so ein Magnetteil mit Wasserwage gekauft. Gibt in YT diverse Videos wie das Messen geht, eigentlich kein Problem. Was ich nicht verstehe das zu einstellen die 2 Schrauben am Federbein gelockert werden. Danach wieder fixieren. Aber wie man den Winkel dann mechanisch korrigiert geht ( für mich) daraus nicht hervor.
Hat das schon mal einer von euch gemacht?
OK, vielen Dank für alle Antworten.
Die Befestigungsschrauben um das Federbein oben an die Karosserie zu Schrauben waren leider nicht dabei. Hat jemand wenigstens die Spezifikation und Größe dieser, werden auch Muttern benötigt weil in der Platte oben Gewinde sein sind. Kann man ggf. Die Alten noch verwenden ?
Also erst mal vielen Dank.
Ich habe die Federbeine komplett montiert bestellt.
Jetzt fehlen nur noch die 3 Schrauben am Domlager um diese an der Karosserie zu befestigen.
Eine Idee wo ich diese herbekomme ?
Gruß Ralph
Ich möchte die Federbeine vorne wechseln, also komplett. Oben sind 3 Schrauben und unten am Rad 2 ? UND noch eine. Ich möchte alle Schrauben durch Neue ersetzen. Welche Typen / Maße haben diese und welche Festigkeiten brauchen diese. Benötige ich entsprechende Unterlegscheiben und Loctite bzw. selbstsichernde Muttern ? Gibts Komplett Kits ? Hab bei Amazon / ebay nix gefunden.