Beiträge von Dezirrot

    Mein Plan: öfter aufs Rad steigen oder 1x im Monat eine längere Strecke fahren. Ob das ausreicht, nur 1x im Monat eine Langstrecke??? 🤔

    Danke für die Infos. Zum Glück hatte ich beim Kauf eine Zusatzgarantie abgeschlossen. Werde nun ab und zu Langstrecke einplanen. Es grämt mich trotzdem, da ich mit meinem Corolla jahrelang nur Kurzstrecke gefahren bin, und da war nie was.

    Na, ich bin aber so was von heilfroh, dass ich die Zusatzgarantie mitgenommen habe!!! Bereits nach 2 Jahren ging die Zickerei los, da ich nur Kurzstrecke fahre. Jetzt, nach 3,5 Jahren der Supergau: Kondenswasser im Motor, alles musste ausgebaut, gespült, ausgewechselt werden, sozusagen Organschaden. Drei Wochen Werkstatt. Ersatzauto. Alles nur wegen Kurzstrecke...Kenne ich nicht von Toyota.

    Nächstes Jahr läuft die Zusatzgarantie aus. Wenn da nochmal so was passiert, muß der Kleine weg. Leider. Und das mit großen Verlusten. ;(

    Dieses merkwürdige „N“ hatte ich auch in meiner Anzeige, fast 1 cm groß, trotz Handschaltung . Davor war er allerdings nicht mehr angesprungen. Und danach ging gar nichts mehr. Drei Wochen Werkstatt, und das in einem Alter von 3,5 Jahren mit 16000 km.... ;(