Beiträge von Dezirrot

    Meiner, neu gekauft 11/18, fing gleich nach 2 Jahren an zu zicken. Grund : Kurzstrecken. Motor sprang nicht mehr an. Jetzt, nach 3,5 Jahren: „Schlamm“ im Motor. Drei Wochen Werkstatt. Grund: Kurzstrecke, Kondenswasser im Motor. Für Kurzstrecken scheint er nicht gebaut worden zu sein. Ansonsten gefällt mir das Auto sehr gut. Beim Corolla gab es da allerdings NIE Probleme...

    Hallo, liebe Gemeinde,

    mein Kleiner ist jetzt 3,5 Jahre und 16000 km alt/jung. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecke, 2x pro Tag je 8 km. Bereits nach 2 Jahren kamen die ersten Probleme. Man empfahl mir, längere Strecken zu fahren.

    Nun das völlige Desaster: aufgrund meiner Kurzstrecken sammelte sich im Motor Kondenswasser an. Man sprach vom Schlamm im Motor. Der Motor musste gespült werden, am Ende klang es wie nach Organversagen.

    Wer von Euch fährt auch ausschließlich Kurzstrecke? Wer hat das gleiche Problem? Meine Werkstatt deutete bereits an, dass man mit diesen Motoren nicht mehr viel Glück hat, vor allem was Kurzstrecken betrifft.

    Früher hatte ich einen Toyota Corolla, da hatte ich nie Probleme mit Kurzstrecken. Es beunruhigt mich ungemein, dass ein neues Auto bereits nach 2 Jahren anfängt zu zicken.... =O