Beiträge von Feuerfisch1502

So , heute ist de Twingo mit einem Abschlepper vom Firmenparkplatz um 11uhr abgeholt worden und zu einem Aufbereiter gebracht worden.
    Dort wurde das Dach und die Holme maschinell poliert.
    Anschließend ist er dann wieder per Abschlepper um 16uhr zurück auf den Firmenparkplatz gebracht worden.
    Dafür Daumen hoch für den echt super Service des Aufbereiters.
    Dach sieht auch wieder super aus , keine Kratzer mehr.

Ralf

Hi zusammen
    Seit heute habe ich auch das Phänomen das Start und Stopp nicht so funktioniert wie es soll.
    Normalerweise ist bei mir morgens ab der zweiten Ampel das system aktiv , seit heute nicht mehr.
    Heute auf der Rückfahrt im Stau ging es wieder , dann nach weiteren 70km Autobahn auf einmal im Stadtverkehr wieder nicht mehr.
    So kalt ist es jetzt auch nicht und nach 75km Autobahnfahrt sollte die Batterie nicht zu wenig Spannung haben.

Ralf

Hi
    Da das Dach nass war hat er es mit einem silikonrakel trocken gezogen , leider hat er nicht bedacht das dass Dach nicht nur nass sondern auch dreckig war
    So hat er mit dem rakel und dem feinen Staub, Dreck schön gleichmäßige querkratzer gezogen
    :(
    Hätte er mir mal vorher gesagt das das Dach trocken sein muss hätte ich das vorher gemacht.

So
    Hagelschaden ist begutachtet , leider hat der Gutachter dabei mein Dach komplett zerkratzt, ich könnte ko.....en.
    Nun bekomme ich eine komplette Lackaufbereitung von einer Fachwerkstatt.
    Für sieben Dellen ist ein Gutachten über 325€ erstellt worden.

Hallo zusammen
    Anfang Juli gab es hier bei uns eine starke Hagelschauer, zu der Zeit war ich in Italien , der Twingo stand zu hause vor der Garage.
    Als ich nach hause kam habe ich erst mal nichts gesehen , bei der Inspektion letzte Woche dann hat mich die Werkstatt auf diverse Schäden auf dem Dach aufmerksam gemacht.
    Ich habe zwei Dellen und mehrere Lackplatzer gesehen , morgen kommt der Gutachter von de Versicherung.
    Die waren schon echt ok , da ich den Schaden ja doch recht spät gemeldet habe.
    Mal sehen was dabei rauskommt.
    Ich werde berichten.

Ralf

Ah okay, danke.
    Hört sich ja schon sehr gut an. Habe nämlich in einem anderen Beitrag gelesen gehabt, dass jemand einen Verbraucht von 8,47 L/100 Km hatte, das hatte mich etwas "schockiert". :D

Hi
    Bei reinem Stadt und kurzstreckenverkehr ist das schon gut möglich, aber bei längeren Strecken mit konstanter Geschwindigkeit sinkt der Verbrauch deutlich.

Hi
    Bei mir ist es die gleiche Distanz, allerdings Autobahn.
    Habe allerdings den SCE 70 und fahre den auch schon mal unter 5 Liter , Tempobegrenzer bei 120km/h.
    Wenn du vorausschauend fährst und die 90 ps nicht immer nutzt solle auch locker eine 5 vor dem Komma stehen können.

Ralf