Bis nach Monaco ? Respekt.
Beiträge von Feuerfisch1502
-
-
Der ECO Knopf dürfte ähnliches bewirken, wie aktuell bei meinem Clio 1.5dci (ja ich weiß, aber ein Cosmiq is im Hinterkopf ;)). Dort verändert er nur as Ansprechverhalten des Turbos (so mein Gefühl), was er wohl nicht verändert ist die Spritmenge, die eingesetzt wird. Jedenfalls schließe ich das aus der Gasannahme und dem Verbrauch bei wirklich gleicher Strecke Landstrasse und viel Tempomat, der war nämlich nur um 0,1l besser als ohne ECO.
Im Sommer könnte sich das noch verändern, da die bspw. die Klimaanlage merklich verschlechtert wird.
Mit dem roten sce von meiner Mutter hatte ich jetzt nen Schnitt von 5,4l im Stadtverkehr mit Feierabend Staus dem Gegenüber ist mein Clio bei gleicher Strecke mit 4,3l nur wenig genügsamer.Nun ja, dein Clio ist ja auch ein Diesel , daher hinkt der Vergleich etwas.
Ich komme mit meinem Duster auch auf 5,0 wenn ich den genügsam fahre, ist aber auch ein Diesel.
Pflanz mal einen genügsamen 3 Zylinder Diesel in den Twingo , da würde man staunen, meinen smart CDI bin ich auch mit 3,4 gefahren. -
Hi
Tempomat steht dann wo es geht auf 120km/hRalf
-
Ja, fahre täglich 150km alleine als Arbeitsweg.
-
Hi
Das ganze sieht zwar sehr passgenau aus, der Preis ist aber nicht ohne für das bisschen Stoff. -
Hi
Auch ich bin total zufrieden , SCE 70 Dynamic mit mittlerweile knapp 41.000 km.
Verbrauch bei ca. 5,2 bis 5,3 Liter im Schnitt.
Fahre aber hauptsächlich Autobahn mit Tempomat. -
Bei mir genau so , haben eine Renault Händler in näherer Umgebung , wollte da vor ein paar Jahren meinen Duster kaufen.
Die waren total unfreundlich , wahrscheinlich weil man da nicht mal eben 30K€ lässt.
Habe dann einen Händler etwa 15km weiter auf dem Land gefunden, sehr freundlicher Familienbetrieb , da habe ich dann meinen Duster gekauft und dann auch meinen Twingo.
Der Service da ist absolut vorbildlich und die Preise halten sich auch im Rahmen.
Da ich da jetzt schon zwei Autos gekauft habe hat man auch ein wenig verhandlungsspielraum was die Kosten bei Wartungen oder Reparaturen oder Zubehör betrifft.
Neulich hat man mir bei der Inspektion unseres Dusters ein paar nagelneue Textilfussmatten reingemacht, einfach so als Kundenservice.Ralf
-
Mein erstes Auto war n Seat Marbella, der hatte 2 Wahlfunktionen beim Wischer. Sehr Schnell oder Zeitlupe
Ich hab auch diese Tröpfchen und weiss damit net umzugehen
Hauptsache es wischt irgendwas.Hi
So schwierig ist das jetzt nicht da zu verstehen
Desto größer die Tropfen, desto kürzer das Wischintervall.
Find ich schon ganz praktisch. -
Hi
Wenn man den Aufpreis zahlt bekommt man die Europakarten und werden dann durch die DACH Karten ersetzt.Ralf
-
Hi
Habe ein Motorola G2 und bin vor kurzem auch auf Android 6 umgestiegen, läuft bei mir problemlos genau wie unter 5.1.
Scheint daher wohl nicht an Android 6 zu liegen.
Am besten mal deinstallieren und neu installieren.