So , heute den Termin für die dritte Wartung bei 60.000km gemacht , als Leihwagen gibt's eine Zoe
Beiträge von Feuerfisch1502
-
-
Meine gelesen zu haben das gerade VW das so treibt, bei einem Tiguan zum Beispiel gibt es dann immer wieder neue Fehlermeldungen im Display des Bordcomputers wenn die Batterie nicht angelernt wird.
Beim BMW 523 Kombi meines Arbeitskollegen ist es jedenfalls so , Batterie kostet bei Pitstop stolze 420€ , ja nicht bei BMW, und dann kommt noch die Gebühr fürs anlernen hinzu. -
Heute ist ja auch schon fast Gang und gäbe das eine neue Batterie am motorsteuergerät angelernt werden muss, damit man nu ja nicht bei ATU oder Pitstop was günstiges kauft und selbst einbaut.
Ich hoffe beim T3 ist das noch nicht so. -
Ich muss ja schon sagen das ich von dem Preis schon ein wenig überrascht bin , klar knapp 16000€ ist nicht wenig aber für das gebotene schon einigermaßen ok.
Dachte der würde eher an der 20.000€ Schwelle kratzen.
Wenn man bedenkt das mein SCE 70 mit meiner Ausstattung mal laut Liste bei 14.000€ war.Gruß
Ralf -
Bei meinem sind Michelin Energy Saver als Erstausrüstung drauf.
Die sind nicht schlecht. -
Aber trotzdem irgendwie merkwürdig sich hier anzumelden und dann seitenweise Sachen in den ersten Stunden zu schreiben.
-
Hi
Möchte ich gerne kaufen, bin aber z.zt in Holland mit dem T3.
Bin aber am Samstag wieder zurück.
Paypal oder Überweisung? Was ist dir lieber ?Gruß
Ralf -
Hi
Ich habe für die zweite Wartung bei 40.000km 230€ bezahlt, wovon alleine 40€ für Scheibenwischer waren.
420€ ist echt heftig , stehe aktuell kurz vor der 60.000erGruß
-
Hi
Heute hats auch mich erwischt, allerdings ging das Licht nicht mehr aus
Da ist ne leere Batterie vorprogrammiert.
Nachdem ich dann den Twingo an der Ampel mal per Zündschlüssel aus und wieder angemacht habe ging auch das Licht wieder aus und funktionierte danach auch wieder einwandfrei.
Sehr komisch das ganze. -
Wo die die hinbauen weiß ich auch nicht , habe aber extra über Webasto eine Werkstatt in meiner Nähe angefragt mit allen Fahrzeug relevanten Daten.
Habe dann ein detailliertes Angebot von der angefragten Werkstatt erhalten.
1198€ finde ich ok inkl. Einbau , der Einbau dauert etwa 2 Tage lt. Werkstatt.
Bin halt Laternenparker und das morgendliche kratzen um 5:30 Uhr nervt irgendwie gewaltig.
Zumal ein vorgewärmter Motor auch weniger Verschleiß hat.
Hatte es mal mit einer Akku Scheibenheizung versucht, aber das war nix , keine Leistung um die Scheibe frei zu bekommen.
Da ich jeden Tag um die gleiche Zeit starte ist auch eine Fernbedienung für mich nicht relevant, würde auch 300€ Aufpreis kosten.Gruß