Beiträge von Feuerfisch1502

    So, heute um 14 Uhr habe ich den Twingo abgegeben und die Zoe mitgenommen.

    Das ist komplett anderes fahren, muss man sich etstmal dran gewöhnen.


    Zu verkaufen hätte ich jetzt noch ein Satz Winterreifen Semperit Master Grip 2, Vorne 4mm Hinten 6mm Profil auf Stahlfelgen Inkl. vier RDKS Sensoren und original Radabdeckungen.


    Sind aktuell noch bei meinem Händler eingelagert.


    Preis VB 180€

    So, morgen ist es soweit und ich kann die Zoe abholen.

    Twingo bleibt dann beim Händler, hat er noch angekauft.

    Ist natürlich nicht viel geworden, aber ich wollte den nicht privat verkaufen.

    Bei Gelegenheit hole ich noch die Winterreifen ab und vielleicht finden die ja einen neuen Besitzer hier aus dem Forum.

    Vier Stahlfelgen inkl. RDKS Sensoren und den original Radabdeckungen mit Winterreifen in Originalgröße.


    Ein wenig traurig bin ich schon, ich fahre meine Fahrzeuge eher lange und erlebe vieles mit denen.

    Hallo zusammen


    Leider werde ich mich in den nächsten zwei Wochen aus dem Forum verabschieden.

    Grund ist das wir heute eine Zoe gekauft haben die den Twingo ersetzt.

    Ein E Twingo stand auch auf der Liste, aber wenn ich im Winter mal 150km pendeln muss kann das knapp werden.

    Die Zoe hat den 52Kwh Akku.

    Das Forum hat mir seit 2014, ich glaube ich war Mitglied Nr. 30, immer sehr viel Spass gemacht.

    Ein weinendes Auge ist definitiv dabei.

    Leider hat der Twingo seine Zipperlein und der TÜV steht an und ich möchte nun kein Geld mehr investieren.

    Aber auch der Twingo war für mich immer ein klasse Auto, bin den sehr sehr gerne gefahren.

    Ab und an werde ich definitiv hier im Forum reischauen, der alten Zeiten willen.


    Gruß

    Ralf

    Habe seit 2020 nun 54.000km auf der Orgel :D ....für den kleinen ganz schön viel, ich weiß. autobahnen sind für den tce90 gar kein problem. bisher nichts kaputt, freue mich auf jede fahrt und genieße seine ausgewogenheit - kompakt, leicht, wendig, aber keineswegs schlapp. denke, die 100.000km schafft er ohne probleme :)

    Der schafft auch 200.000km

    Bin jetzt bei 185.000km

    Hallo alle,

    seit einiger Zeit hab ich folgendes suspekte Problem:

    Manchmal wenn ich den Motor starten will, dreh ich den Schlüssel, alle Lichter am Armaturenbrett gehen an aber der Anlasser macht keinen Mucks. Aber das passiert nur manchmal egal wie lange der Motor aus war. Das ist allerdings nicht reproduzierbar, manchmal passierts am Tag gar nicht, manchmal 1x. Dann klicke ich mal willkürlich mit dem Schlüssel und manchmal gehts sofort und manchmal muss ich 2-3x klicken alles ohne Systematik. Kann das was mit den Sicherungen oder Massekabel am Anlasser zu tun haben? Inspektion vor 3-4 Monaten ob da Phänomen auch vorher schon da war weiß ich nicht mehr.

    Dann noch was: Die Start/Stop Automatik geht auch nicht immer auch recht willkürlich. Hat jemand eine Idee was das alles sein kann.

    Ich hatte das leider auch, irgendwann ging dann gar nichts mehr. Fazit Anlasser defekt und ausgetauscht. Drei Jahre später das gleiche wieder, wieder Anlasser getauscht.

    Wie oft bin ich zu Fuß nach Hause, weil nichts mehr ging. Am nächsten Tag ist der dann oft einfach wieder angesprungen.

    Einmal hat er ne Nacht im Parkhaus verbracht in Bonn.