Beiträge von Feuerfisch1502

    Ich bleibe dem Forum weiterhin noch sporadisch treu, ab und an schaue ich gerne mal rein.

    Über die Jahre hat man ja einiges an Erfahrung mit dem Twingo sammel können.

    Es wäre auch ein E Twingo geworden, aber 22KW Akku war leider für mein Profil etwas klein.

    Daher ist es die Zoe mit 52KW Akku geworden.

    Hallo zusammen


    Wir Ihr ja mitbekommen habt, habe ich den Twingo gegen eine Zoe ersetzt.

    Die Winterreifen auf Stahlfelgen habe ich heute vom einlagern abgeholt.

    Diese sind nun zu verkaufen.


    Reifenmarke : Semperit Mastergrip 2

    Profil vorne : 4mm

    Profil hinten : 6mm


    Dazu dann in den Felgen die RDKS Sensoren und die originalen Radabdeckungen vom Dynamic.

    Bilder kann ich später wenn gewünscht nachliefern, war eben schon zu dunkel.


    Preis 160€.


    Standort ist 53757 Sankt Augustin.


    Gruß

    Ralf

    Also, nach nun mehr etwa 1200km mit der Zoe kann ich sagen das bei Temperaturen um die 20 Grad 320 km Reichweite drin sind.

    Wie das im Winter wird muss ich noch testen, aktuell sind die Temperaturen ja noch moderat.


    Geladen wird entweder öffentlich mit 22KW, oder in meiner Garage mit 2,1 bzw. 3,7 KW am Schukolader.

    Hi

    Ja, ich meinte meinen Twingo.

    Wir haben den ja nicht mehr, ist durch eine Zoe ersetzt worden, aber ich bin den Twingo täglich 150km Autobahn gefahren, meißt um die 120 km/h.

    Da lag der Verbrauch immer zwischen 5,2 und 5,7 Litern.

    Meiner war auch ein Sce 70, Start Stopp habe ich hinterher immer ausgeschaltet, hat mich zwei Anlasser gekostet.

    Ich stand zum Schluss bei knapp 190.000km.

    Allerdings braucht mein Kadjar Tce 140 ebenfalls etwa 5,6 Liter für die gleiche Strecke.

    Gruß

    Hi

    Also bei mir stand immer ne 5 vor dem Komma, meißt so 5,4.

    Parkpieper für hinten beim Twingo?

    Da wo die Heckklappe ist ist doch auch das Auto zu Ende, dürfte vor allen nicht ganz billig sein wenn eine Werkstatt das einbaut.


    Gruß

    Hi


    Mache ich gerne, habe die Zoe am Freitag auf 97 % geladen.

    Standen dann 340km Restreichweite auf dem Tacho.

    Mal schauen was da so realistisch rauskommt mit Klima und Autobahn.


    Gruß