Beiträge von Wurstegal

    Hallo Lars,


    Vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Ich hab mich geirrt, ich fahre den T3 Intense 90PS (Benziner). Einen Turbo würde ich hören, bin mir sicher, dass dieser keinen besitzt. Vielleicht doch?


    Wenn ich zusammen irgendwie 10-15PS rausholen kann, ist das schon Gewinn, wenn dann das Gewicht noch reduziert wird. Ein Rennauto soll es definitiv nicht werden ?...aber auf die Rücksitze könnte ich zu 90 der Fahrten verzichten bspw.


    Edit: muss nochmal im Fahrzeugschein gucken, welche Motorisierung es ist ?


    Beste Grüße

    Hallo Twingo 3 Fahrer:innen,


    Ich fahre seit mittlerweile vier Jahren einen Twingo (T1 und seit 2018 den T3) und bin begeistert, was dieses Auto alles schafft!:love:


    Der T3 (intense) ist eine 90PS (automatik) Knutschkugel, mit der ich bereits Strecken mit 600+ KM zurücklegen konnte. OHNE Probleme! Ich fahre demnächst runter nach Italien (Start von München aus) und da geht es doch relativ viel über Gebirge. Gepäck wird nicht allzu viel sein, aber dennoch wird der T3 an seine Grenzen kommen. Der Wagen geht bislang fleißig zu jedem Service bei einer Renault-Werkstatt, ihm fehlt also nichts.


    1. Welche Möglichkeiten gibt es, unnötigen Balast zu entfernen und

    2. Wie sinnvoll ist eine Leistungsoptimierung am Motor inkl. Sportauspuff, Sportluftfilter, usw.


    Danke euch :thumbup: