Beiträge von HerrZett

Wie sind denn die Windgeräusche bei 160? Bei unserem Clio TCE 90 unerträglich, wie ich finde.

Nö, normal, bei 160 ist halt Wind... Da war mein Compact auch kein Flüsterauto. Er hat ne leichte Vorderachse, aber die Seitenwind Empfindlichkeit schreibe ich eher dem kurzen Radstand zu.

Moin,

so, erste Tankfüllung weg !

Wenig Autobahnkilometer, mehr Landstraße. Verbrauch zwischen 4-5 Liter.

Das tut sich Nix mit unseren Motorrädern..

Tolle Beschleunigung, aber man muß erst verstehen, wie das wireless Gaspedal funktioniert:

Voll durchgetreten ist da sogar noch für den Rest ein mechanischer Widerstand.

Kurz davor nimmt die Beschleunigung sogar ab, so ne Art Verbrauchssperre. Geht richtig "in die Knie".

Aber nur halb getreten rauscht er ab wie Nix. Lange Steigungen auf der A, schön die fetten durchzugsschwachen Diesel ärgern. Husch und weg.

Der Kleine macht richtig Laune und geht mit halb getretenem Gaspedal bis 160 , reicht völlig.

Gebe das hier mal zum Besten, da ich ja Twingoneuling bin.

Die Farbe gefällt mir. Bekommt man denn noch die 0.9 TCE Motorisierung mit dem Facelift? Neu wird diese Variante offensichtlich nicht mehr verkauft.

Moin, neu nicht mehr, aber als Jahreswagen, bzw. ca. ein Jahr alte.... Haben wir wegen der Motorisierung auch so gemacht.

Schönen Gruß aus Homburg,wo hast den denn gekauft?

Moin aus Hamburg,

direkt bei RRG. Das ist die Renault Wiederverkauf Gruppe. Der KLeine lief kanpp 1 Jahr bei StarCar, aber alles Top.

Wer 11.000 km in einem Jahr fährt, fährt auch weiter. Hat ja noch 1 Jahr Werksgarantie und 1 Jahr Mobilitätsgarantie. Für uns bestens.

Ich würde keinen nehmen, der in 1 Jahr 300 km drauf hat.....

Und ja, wir wollten den mit "Bumms".

HG, Kai

Moin,

heute mal die sehr kompakten Aussenmaße des Twingo bei einigen Spurwechseln und im Parkhaus genutzt, sooooooo cool ! (Wollte nicht geil schreiben...) 8) Der Kleine ist da echt ein Großer!