Beiträge von Prosecco

    Für mich ist an dem Auspuff nur der Krümner auf Grund des Durchmesser interessant.
    Daher bringt es nichts wenn ich den kaufe.

    Werde vielleicht mal was eigenes bauen. Was dann freien Fluss haben soll aber auch ordentliche Absorbtionsdämpfer hat, damit er nicht so laut ist.
    Problem ist nur wo dann die Endrohre raus kommen.

    Habe aktuell den Fox mit den beiden „eckig/ovalen“ Endrohren drunter.
    für den Alltag ist der gut. Bringt besseren Durchzug und untenrum ist das Drehmoment ehr da und er ist nicht zu Laut.

    Kann ich verstehen, es geht nichts über ein leichtes Auto mit Leistung.
    Da der for Four für mich ein Alltagsauto zum pendeln zur Arbeit ist, spielt das Gewicht keine Rolle im Vergleich zum Komfort.


    Der Auspuff den Du hast hat die größten Querschnitte und sollte die meiste Leistung ermöglichen. Daher finde ich ihn interessant.

    Hi,

    Bin bei meiner Suche nach einem Sportauspuff für meinen smart for Four auf diesen Thread gestoßen:

    https://www.smart-453-forum.de…-auspuffumbau-mal-anders/


    Also der smart ist auch nur minimal entdröhnt. Wenn du mal den Teppich von der Motorabdeckung nimmst und auf Blech mit einem Finger klopfst, hörst du schon wie die Karosserie dröhnt.
    Mit dem Klopfen findest du sehr gut die stellen die mit Alubytul entdröhnt werden müssen.
    In Verbindung mit Fließ bringt es noch mehr.
    Ich bin mit der Motor Abdeckung abgefangen und das hat schon viel gebracht. Da sind nun 2 lagen drauf.