Leider gibt es hier noch nix Neues. Habe letzte Woche in mein Womo legal von Osram H7 LED verbaut. Hammer!!! Unterschied wie Tag und Nacht. Würde mir auch für den Twingo so ein Licht wünschen. Glaube aber nicht daran, dass es hier bald eine legale Lösung geben wird. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
Ich würde es mir auch sehr wünschen, H4-Abblendlicht ist nicht besonders. Mit gutem Leuchtmittel kann man viel herausholen, aber irgendwann ist Schluss.
Solange aber die H7 LED-Leuchtmittel (Osram oder Philips) noch nicht für den Großteil aller Marken und Modelle eine ABE bekommen haben, wird sich bei H4 sicherlich nicht viel bewegen. Obwohl es bei H4 sinnvoller und nötiger wäre als bei H7. Wahrscheinlich gibt es deutlich mehr H4-Anwärter als H7-Anwärter.
Mein Xsara hatte werksseitig H7-Doppelscheinwerfer, war aber auch noch (?!) nicht von einer ABE abgedeckt. Hätte so ein LED-Leuchtmittel gern probiert.
Da hatte ich gute Standard-Leuchtmittel verbaut. Danach im Twingo: Licht? Subjektiv ein deutlicher Rückschritt.
Gegen einen kompletten Scheinwerfer mit LED (und ABE) hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden, aber da tut sich ja auch nichts.