Beiträge von fk2000

    Hallo kalle12,


    ist ganz einfach.
    Im Getränkehalter hinter dem Zigi ist eine Schraube, dieser raus.
    Dann den Tunnel am Getränkehalter packen und kräftig nach oben abziehen.

    Mein Zitat war von Webasto selbst, also keine Händler Aussage.


    Dabei geht es nicht um das Motormodell ansich auch wenn dieser ina nderen Modellen auch verbaut wird und es dafür ne Webasto gibt.
    Es geht darum das durch die geringen Platzverhältnisse ein Universal Einbau Kit nicht funktioniert.
    So müßten Halterungen und alle anderen Anschlüsse, Velegungen usw. erprobt werden und auf den speziellen Einbauvorgang die Monteure auch unterwiesen werden, da ist bei Webasto kein Handlungsbedarf weils eben zu wenige haben wollen.


    Da nützt es auch nichts wenn man sagt "ja aber im Duster, X Y Z mit selbem Motor ... usw..."


    Früher gab es bei Renaul selbst die Webasto passend zum T3 als Zubehör, auch zum Nachrüsten, zu kaufen.
    Wurde aus dem Programm genommen.


    Bei Eberspächer habe ich auch angefragt.
    Kein Problem, es gibt eine Eberspächer inkl. speziellem Einbausatz für den T3 auch mit dem TCE90.
    Nur leider über 3000€ inkl. Einbau und somit gut 1000€ teuerer als eine damals bei Renault erhältliche Webasto für den T3.

    2020 und Webasto bietet für den 0,9 TCe 90 keine Standheizung mehr an.
    Aussage Webasto, es gäbe zu wenig Nachfrage damit man für dieses Volumenschwache Auto Model Einbauanleitungen,
    Einbaukits und vor allem die Schulungen der Webasto Partner machen würde.....