Beiträge von fk2000

    Hallo Süppchen,


    ich hab ja schon viel im T3 auseinander gebaut usw....
    Aber ein reines Zündungsplus habe ich hinten noch nicht gefunden das da so einfach frei rumliegen würde.
    An den ganzen Steuergeräten hinten ist bestimmt Zündungsplus aber das müßte man rausmessen.
    Und im Fehlerfall hauts die Sicherung des Steuergerätes raus, was u.U. dann den Stillstand des T3 bedeutet.

    Dauerplus ist kein Thema da gibt es einen frei rumbaumelnden Stecker hinten im Kotflügel Fahrerseite.
    Ich habe mir damals beim Nachrüsten der Rücksitzbankheizung vom Zigarettenanzünder unter dem Teppich durch, dessen +12V in den Kofferraum gezogen.
    Der Zigi geht nur bei Zündung und wenns da nen Fehler gibt dann ist die Sicherung vom Zigi durch aber man kann weiter fahren.

    Der Stecker der unter dem Münzfach liegt ist für die Schaltkulissen des EDC.
    Die Schaltkulisse gibt darüber aus in welcher Stellung der Hebel steht und im Manuellen Modus ob Du + oder - tippst.

    Der Stecker führt +12V bei Zündung, hat 1x Masse und der Rest sind die Schaltstellungen zurück.

    Jetzt muss ich noch rausfinden wo der Verstärker sitzt... Beim zoe ist er über dem Handschuhfach

    Der ist im Radio (4 Kanal 0815 Endstufe) 2 Kanäle für die vorderen Türen+Hochtöner im Armaturenbrett, 2 Kanäle für den Subwoofer die ausschließlich Tiefe Frequenzen ausgeben.
    Der Sub unterm Sitzt hat somit keine Frequenzweiche drin.

    Also ich hab mein R&Go raus geworfen, hatte ein Mal keine Lust alle Lautsprecher und Subwoofer richtig zu versorgen. Aus dem Sub kamen auch Stimmen und Höhen.
    Ein Tür garnix mehr....

    Handy Bluetooth getrennt alles gut, Bluetooth wieder an alles gut aber bei DAB hören aussetzer.
    Bluetooth wieder aus und alles wieder gut.

    Laut Händler gibt es ein Software Update für das R&Go das einige dieser Probleme behebt.
    Mir wars egal, raus damit und 10" Android rein.

    Deswegen wenn Euer Radio spinnt, erst Mal auf Update prüfen lassen.