Beiträge von Manni679

    Hallo Alexander,


    super, vielen Dank für deine Hilfe. Die Prägung ist also auf dem Endschalldämpfer zu finden. Oha, auf die Idee kam ich gar nicht, da zu suchen. Dann passt der Endschalldämpfer auf den SCE70 und den TCE90, oder? Wenn ich die Nummer bei google eingebe, wird er nur in Verbindung mit dem SCE70 angezeigt. Deswegen die Frage.


    Ich komme evtl. auf dein Angebot zurück. Äusserlich schaut mein Endschalldämpfer noch gut aus, aber innen scheint er sich etwas aufzulösen. Der Klang wird immer sportlicher;-)

    Hallo,


    mein Original Endschalldämpfer ist langsam fällig und müsste erneuert werden. Im Netz habe ich große Schwierigkeiten einen passenden Ersatz zu finden. Kann mir jemand die Teilenummer mitteilen? Passt alternativ der Endschalldämpfer vom Smart?


    VG

    Hallo zusammen,


    Reparatur ist erledigt. Mit Einbau habe ich 530 Euro gezahlt. Eine sichere Quelle hat mir bestätigt, dass bei jedem Baujahr das Wastegate gewechselt werden kann. Früher hat es wohl eben nicht als einzelnes Ersatzteil zur Verfügung gestanden. Also Stand heute, eine bezahlbare Reparatur. Wenngleich es ärgerlich bleibt, dass dieses Teil so oft und früh kaputt geht.
    Übrigens blieb der Kulanzantrag über mehrere Wege erfolglos.

    Moin zusammen,


    gestern wurden die Vogtland Federn eingebaut. Meine Werkstatt will noch 2 Wochen warten mit der Achsvermessung. Wie sind denn die Erfahrungen, setzen sich die Federn mit der Zeit noch etwas? Ich bin schon ganz zufrieden, hab aber ein größeren Unterschied erwartet. Zwischen Radkasten und den 16 Zoll Reifen ist immer noch gut Platz.

    Wieder ein Zwischenbericht, ich habe mich jetzt doch heute Morgen dazu entschlossen den Weg über die Mobilitätsgarantie zu gehen. Der Notdienst in der Vertragswerkstatt hat das Fahrzeug direkt gecheckt und das Ergebnis ist, dass nur das Wastegate getauscht werden muss - also geht das auch beim BJ 2015. Ich denke das ist eine wichtige Info für alle Betroffenen. Ausserdem soll noch ein zusätzliches Schutzblech angebracht werden. Eine Modifikation des Ganzen - also ist die Problematik sehr wohl bekannt.


    Leider ergab die erste Kulanzanfrage über den Kfz Meister keine Kostenbeteiligung von Seiten Renault. Und das bei dieser geringen Laufleistung und Scheckheftgepflegt. Das ist echt traurig, aber ich lass da nicht locker. Email habe ich bereits an Renault verfasst.

    Mit dem Twingo hat er wohl noch keine Erfahrung. Ich weiß aber, dass die dort gute Arbeit leisten. So wie er sich äußerte, sieht er kein Problem darin an meinem Turbo nur dieses Wastegate zu tauschen. Im Renault Ersatzteil Katalog bekam er dann halt über meine Ident auch die gleiche Ersatzteilnummer angezeigt. Ob er jetzt da so auf dem Holzweg ist weiß ich nicht? Ich bin absoluter Laie.

    Ich war eben nochmal beim Kfz Meister in der freien Werkstatt. Mit meiner Fahrzeug-Identifikationsnummer bekam er auch das Wastegate 144G16176R als Ersatzteil im System angezeigt. Also das passt sicher nicht auf meinen "alten" Turbo?


    Dann muss ich wohl doch zum Renault Haus und den Weg mit einer möglichen Kulanz suchen. Oder es kommt noch ein generalüberholter Turbo bei ebay infrage.

    Hallo zusammen,


    also bei mir rührt sich das Wastegate auch leider nicht mehr. Welche Teilenummer passt denn beim Vorgängerturbo? Ich bin etwas verwirrt, 144G16176R passt in meinem Fall, Bj. 2015, nicht? Dann bleibt noch VAG 06L145614G, EA 06L145614G oder Hanon 825838-0003. Wäre toll, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Kurzer Zwischenbericht, ich konnte kurzfristig einen Termin für die Fehlerauslesung bei einer freien Werkstatt bekommen. Die Renaulthäuser zeigten sich terminlich wenig flexibel. Hier das Ergebnis:
    4 Fehler
    Fehlercode DTC 226322 Ladedruckregelung
    - Regelgrenze überschritten
    Fehlercode DTC 22CF01
    Ladedruckregelventil
    - Funktion Stromkreis fehlerhaft
    Fehlercode DTC 22D277 und DTC 22D273
    Ladedrucksystem
    - Falschluft im System


    Lt. Mechaniker könnte es nur ein defekter Schlauch sein. Ich hab ihm von dem oftmals erwähnten Wastegate Problem berichtet. Ausschließen kann er dieses Problem aktuell nicht. Zur weiteren Einschätzung müsste die Stoßstange abmontiert werden.