Beiträge von Patrick

    Phantasie-Tinitus :thumbup:
    So ein vor Tränen lachender Smiley fehlt hier noch.

    Hier geht es immer noch um Alufelgen, oder?

    :thumbup:
    Stimmt.
    Das war eigentlich das Thema was ich ursprünglich lesen wollte.
    Um die Sache zum Abschluss zu bringen.......
    Der twingo1 war ein super Auto für sein Geld.
    Deshalb haben wir ja jetzt auch alle einen neuen Twingo gekauft.
    Mit schönen Alufelgen oder netten Stahlfelgen mit Radkappen :D

    Sorry, Du sprichst hier von Deinem Twingo 1, der 18,5 Jahre alt war.... Meinen Daimler W210 konnte man nach 15 Jahren mit Dreckschippe und Besen entsorgen.... Was erwartet ihr? Dass nach 18 Jahren ein Auto auch rostet, ist wohl vollkommen normal. In den 70ern sind neue Golf, Audi, Alfa`s und viele andere schon im Prospekt gerostet.... von denen wurde ohne Schweißgerät keiner älter als 8 Jahre.....

    Naja ich hatte bis vor kurzem noch einen fast 30 Jahre alten e30 BMW. Der hatte keine Probleme mit Durchrostungen. Ich weiß das diese auch Probleme mit Rost haben, allerdings bei weitem nicht so wie der Twingo.
    Und da sprechen wir von 30 Jahren.
    Erwarten tue ich nichts von Renault deshalb kam der Twingo 1 ja auch weg. Aber einen Rostfreien Twingo1 zu finden halte ich für unmöglich. ;)

    Naja, wir hatten auch ein Twingo 1 von 1996, bis vor 2,5Jahren und der hatte auch schon ein paar Durchrostungen im Bereich Schweller Radhaus.
    Hatte daraufhin auch überlegt einen neuen gebrauchten Twingo 1 zu kaufen, aber die waren entweder auch schon durch, oder man sah schon den Rost hochkommen.
    Und das waren keine 500-1000€ Twingo's.
    Darauf haben wir uns dann für ein Twingo 3 entschieden, der jetzt inzwischen fast 49.000km gelaufen hat. Toi,toi,toi das der Motor weiter sogar läuft. :D
    Den Flugrost an den Trommeln habe ich leider auch. Wurde bei einer Inspektion auch schonmal Weg gemacht, kommt aber leider wieder.
    Inzwischen habe ich mich damit abgefunden und wenn ich mal Lust habe werde ich da mal selber drangehen.
    So die ein oder andere Sache zeigt halt, das es sich um einen Wagen der Kleinwagenklasse handelt, auch wenn damals der Neupreis alles andere als Kleinwagen war.
    Aber Spaß macht er mir immernoch und vom Design gibt es keinen cooleren Kleinwagen, auch wenn ich sonst BMW Fan bin. :thumbup:

    Kannst zu jedem Renault Autohaus wo du magst, entweder gibt es schon eine Actis Lösungs-Nummer vom Himmel anhand dieser, kann auch abgerechnet werden, muss er auch sonst bekommt er es nicht von Renault bezahlt, mit den Verbreiterungen, kann ich dir, falls es was gibt Teile Nummern geben, mach das dann, alles per Bilder, ist einfacher.

    Dankschön!

    @Patrick hö ist dein freundlicher bissel, naja wie drücke ich es aus, ( doof) nicht ganz fit im oberstübchen? Joa klingt besser ;) . Er ist aber schon so bissel vertraut mit Renault- Full- i-net, usw.? Kann dir nur anbieten, gebe mir deine Fahrgestell Nummer und ich kläre dir beides, Himmel und mit den Verbreiterungen ohne Probleme :thumbup:

    Das wäre nett von dir! Wie läuft das dann ab, wenn Du das geklärt hast mit dem Himmel?
    Muss ich dann zu Dir mit dem Auto kommen, oder kann das dann auch die Klitsche bei mir um die Ecke machen?

    Hallo Patrick , gibt es keinen anderen Händler wo du besser aufgehoben bist in deiner Nähe?

    Leider nicht. Denn da wo ich den Wagen damals neu gekauft habe, ( größter Renault Händler in MG) geht er solange ich ihn habe nicht mehr hin. Die gehen mit den Autos um, da kannst nur noch den Kopf schütteln.
    Da wo ich jetzt bin, ist halt eine ganz kleine Renault Klitsche. Da bin ich wahrscheinlich der einzige Twingo 3.
    Ansonsten müsste ich ein ganzes Stück fahren zum nächsten Händler. Aber da verliert man irgendwie die Lust bei dem Aufwand. <X

    Ok, da hat @frechedori recht aber von außen sieht er dann so aus. @Patrick Fahrgestell Nummer brauchst du immer bei Renault, weil anhand dieser, findest du alles, ohne geht nicht. Schreibe mir eine PN mit der Fahrgestell Nummer und ich Frage bei mir mal nach( wenn es zeitlich möglich ist) vor ab aber gesagt wenn das einmal verbaut hast, ist mit einfach wieder ab nicht mehr möglich, primer ist auch auf dem lack+ Kleber und wenn es richtig machst, ist es auch der Sinn das nicht mehr abgeht. Weil so ne Abstehende,abfallende,lose, Verbreiterung soll es ja nicht sein

    Danke Marco. Aber ich meinte damit, dass er eine Fahrgestellnummer bräuchte von einem Wagen wo der Dachhimmel schon neu gekommen ist. Meine Fahrgestellnummer hätte er sich aufschreiben können. Hatte ich bei der Inspektion mit angegeben. Das geile an der Sache war das meine Freundin vor einem halben Jahr schonmal da war wegen dem Himmel. Da wollte er sich melden. Ist aber nichts passiert.

    Ja die meine ich. Ok dachte vielleicht hätte das hier schon jemand gemacht.
    Meinen Händler brauch ich nicht fragen. Der hat schon Probleme mich zu verstehen, wenn es um den Dachhimmel geht. ( Theme Flecken ) Bin schon kurz davor den alten Himmel einfach drin zu lassen. Er meinte nämlich das er eine Fahrgestellnummer bräuchte um zu sehen was da gemacht wurde. Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Da ist der mit dem Preis und ob es überhaupt geht überfordert.

    Hat einer von euch das Sportpaket außen um die Kotflügel und Schweller am Twingo nachgerüstet? ( meine den schwarzen Kunststoff )
    Gab es leider damals nicht in Baby blau
    Gibt es evtl. ein Nachrüstsatz?
    Und wenn ja, wie sind die befestigt?
    Schöne Grüße aus dem Urlaub