Beiträge von Mrttr

    Ups. Hab damals für Federn, Einbau, Achsvermessung und TÜV Eintragung in einer freien Werkstatt 330 Euro bezahlt.


    Die Renault Preise sind schon heftig. Bei uns ist einer in den geparkten Twingo gefahren. Kratzer an der Unterkante hinterer Kotflügel und an der Kante der Stoßstange. Ggs. wäre der hintere Kotflügel nicht beschädigt worden, wenn der Twingo nicht tiefergelegt wäre Wenn man nicht drauf achtet, sieht man es gar nicht.
    Kostenvoranschlag der Renault Werkstatt 1.500 Euro. Da werde ich wohl mal einen Gutachter beauftragen müssen, bevor ich Stress mit der gegnerischen Versicherung bekomme.


    Ich finde die „Härte“ mit den neuen Federn genau richtig. Würde es auch immer wieder machen. Viel Spass beim Brettchen fahren.

    Hört sich komisch an. Würde mich wundern, wenn man die Achsgeometrie nicht verändern kann. Eine Messung können die auf jedenfall machen. Dann sieht man, wie die Werte sind. Normalerweise müsste der TÜV den Ausdruck auch verlangen, da es laut ABE gemacht werden muss. Ich habe einen Ausdruck bekommen. Da war zwar nicht alles grün drauf, aber wenn der TÜV sagt, es ist ok, dann werde ich nicht widersprechen. Ob die irgendwas nachjustiert haben, weiß ich nicht.

    Der Facelift hat leicht höhere Achslasten (Teilegutachten: 610/790; Zulassungsbescheinigung: 615/794). Damit liegt er über den in dem Teilegutachten genannten Achslasten. Ich habe mir von Vogtland eine Unbedenklichkeitserklärung geholt. Der TÜV wollte die Unbedenklichkeitserklärung gar nicht sehen. Laut TÜV alles im „grünen Bereich“. Ansonsten hätte man noch Auflasten können. Wurde bei mir nicht gemacht.



    Ja. Tiefer gelegt mit den Vogtland Federn (35 mm). Sind jetzt 1.500 km drin. Der Twingo ist jetzt spürbar (angenehm) härter und wankt nicht mehr so stark in den Kurven. Kein klappern in/am Auto. Würde ich jederzeit wieder machen. Tiefer bräuchte ich ihn nicht.

    Hi,


    hatte das gleiche Thema. Vergleichsportale waren dabei nicht wirklich hilfreich.


    Hab dann den Twingo bei der HUK24 als Zweitwagen im Telematik Tarif angemeldet. Meine Tochter gehört zum erlaubten Fahrerkreis. Mit dem Telematik Tarif sparen wir im ersten Jahr 10%. Danach wird der Rabatt anhand des Fahrstils bestimmt. Hat den netten Nebeneffekt, dass meine Tochter eine Aussage zu ihrem „Fahrstil“ bekommt. Klappt sehr gut. Bleibt es bei der Fahrweise, wird der Rabatt deutlich steigen. Würde ich mit meinen Fahrstil nicht hinbekommen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mrttr

    Hallo,


    hat jemand schon mal das Easylink ausgebaut und kann ein paar Tipps geben?


    Welche Anschlüsse hat das EasyLink auf der Rückseite?


    Mit freundlichen Grüßen
    MRttr