Beiträge von DatMoni

    Nun bin ich (im selben Zulassungsbezirk!) umgezogen und bekomme einen neuen Steuerbescheid. Jetzt hat mein Auto plötzlich nur noch 99g/km CO² Ausstoß und ich soll nur noch 28€ jährlich bezahlen.
    Begründet wurde es mit dem "Ersten alternativen Kraftfahrzeugsteuergesetz" §12 Absatz 2 Nummer 1

    Ja wenn da sooo ist - dann wird es vielleicht auch für mich Zeit für einen Umzug. :D

    Allein und nur Tagestouren
    keine Probleme zwischen Bad Münstereifel und Eupen, Oostende oder Middelburg.
    Jenseits der Belgischen/Niederländischen Grenzen kann man eh nur langsam fahren.


    Sitzkomfort auf Beifahrerseite oder Rücksitzbank kann ich nicht beurteilen (da ist kein Lenkrad... :D )
    Und die Lademöglichkeiten sind für eine Person vollkommen ausreichend.
    Okay, bei einem Tagesausflug brauch ich sowieso keine Koffer, etwas Proviant für die Strecke reicht (in der Kühlbox)

    2 ist der Wunsch einiger TCE90-Fahrer, da der Kleine gefühlt deutlich schneller könnte als der Begrenzer erlaubt.

    deutlich schneller fahren könnte er schon.
    Aber man sollte auch bedenken, dass es sich um einen Kleinwagen handelt, der kurz, (relativ) schmal und vor allem HOCH ist.
    Windlast beachten, sonst kann schnell fahren auch schnell in einer Böschung enden.


    Also ich lass den Begrenzer drin (okay, fahr eh seeehr wenig Autobahn).

    auch gerade die 1. Wartung machen lassen: 267,94 Euronen. Ohne irgendwelche Gutscheine.


    Auf dem Auftrag wird jede einzelne Position aufgeführt, die gemacht wird - VOR einer Unterschrift.
    Auf Wunsch auch mit Erklärung durch den Meister - was bei mir entfällt, das der mich kennt und ein bißchen technisches Verständnis voraussetzt.


    #Karsin: von einem Software-Update war keine Rede. Darauf angesprochen, meinte mein Meister, dass das nicht notwendig wäre.
    Mein Twingo zieht immer noch wie vorher auch :thumbup:


    Inbegriffen und kostenlos waren TassKaff, Schwätzchen mit dem Autohaus-Chef, Harzfleck von der Windschutzscheibe entfernen und 1 x waschen. Auch die Winterfelgen haben sie mir sauber (!) in den Kofferraum gelegt. Wenn ich ein Ersatzfahrzeug gebraucht hätte, wäre der auch für 0 gebucht worden.


    Also ich bleibe bei meinen Freundlichen. Für mich sind die in Ordnung :thumbup: