Beiträge von Caro92

    So nun hat mein Freundlicher Antwort von Reno. Das Problem das der Twingo bei 140 abriegelt ist bekannt und man arbeitet daran. Im Sommer soll es eine neue Softwareversion geben die das Problem beheben soll.
    Habe meinen Freundlichen mitgeteilt dass wenn das nicht funktioniert ich das Auto ihm auf den Hof stelle und ein mangelfreien Twingo haben möchte. Er versteht das und wenn es dann so kommt werden wir uns schon einigen, meint er. :/:/

    beim Privatverkauf gilt. Gekauft wie gesehen. Selbst ein Unfallschaden muss man nicht aktiv erwähnen. Nur wenn man danach gefragt wird. Dann darf man selbstverständlich nichts verschweigen.

    Da irrst du dich aber gewaltig. Wenn du bei Verkauf einen Unfallschaden absichtlich verschweigst oder wie hier einen Mangel, kann dich der Käufer in Regress nehmen.

    wenn das der einzige Mangel in den nächsten 5 Jahren bleibt, dann bin ich zufrieden. :)


    Meiner Frau ist es eh egal. ;)

    Denk aber auch daran wenn du das Auto dann mal weiterverkaufst. Verschweigst du beim verkauf den Mangel hat dich dann der Käufer am Hacken und du haftest.

    Prima, mein Händler hat ja keine Lösung gefunden. Halt uns bitte auf dem laufenden. Eventuell findet deiner ja die Lösung.

    Warum lässt du dir das gefallen. Was schlägt denn dein Händler als Lösung vor? Hat er sich schon mit Reno direkt in Verbindung gesetzt um das Problem zu beseitigen. Notfalls würde ich das Auto zurückgeben und einen mangelfreien Twingo verlangen.

    Waren heute wegen Abriegelung bei 140 beim Reno-Händler. Ist Probegefahren und natürlich regelte er auch beim Ihm bei 140 ab. Nun kommende Woche Werkstatttermin und vorher will er sich mit Reno kurzschließen. Er hatte dieses Phänomen bisher noch nicht erlebt.

    tag zusammen, ich dachte eigentlich, dass sich die problem emit dem klang bei gleichzeitig verbundenem handy geklärt haben? bei mir war es so, dass der klang schlechter wurde, wenn das navi gelaufen ist.
    Weil: die sprachausgabe dann über das radio kam, was zu umschaltzeiten geführt hat und so den schlechten klang verursachte ( also radio stumm, navi-tante auf's radio und wieder zurück ). nun ist die sparachausgabe des Navi über den eingebauten lautsprecher und alles ist gut.


    oder steh ich jetzt aufem schlauch??

    Beitrag gehört hier nicht hin

    Dann liegt ein Mangel vor oder ein nicht Vorhandensein einer zugesicherten Eigenschaft. Das Auto ist laut Papiere mit 151 km/h zugelassen. Wenn es bei 140 km/h abgeregelt ist, dann müsste dies im Kaufvertrag vermerkt werden, oder aber in den Zulassungspapieren nicht 151 sondern 140 stehen.