Beiträge von Ruhrpott Twingo

    Da ich leider nichts zum Drehzahlbereich sagen kann , meine ich das ab dem 4 Gang bei circa 50 km/h lauter wird . Und im 5. Gang auf der Autobahn ist es noch lauter , wird aber ab zunehmender Geschwindigkeit wieder leiser . Und im 3. Gang ist es nur minimal zu hören im Stadtverkehr.

    Ja da ist wohl was dran. Vielleicht kann ja ein GT Fahrer auch mal ein Video machen , würde mich freuen .Für mich hört es sich halt nicht normal an, oder ich habe mich zu sehr drauf versteift :/ . Bitte GT Fahrer helft mir :whistling::D

    Ich habe leider keine andere Möglichkeit eine Aufnahme zu machen . Das Geräusch ist halt ein Rasseln beim Gas geben , daher vermute ich es entsteht beim öffnen der Drosselklappe kann das sein!? Aber kann es auf einen drohenden Motorschaden hinweisen?

    @Karsin , ja recht hast du . Ich habe trotz Plusgarantie Sorgen des irgendwas defekt ist , und er einen Motor- bzw. Getriebeschaden bekommt ;( . Ich möchte ja nur wissen ob es normal ist , und vielleicht wo es her kommt. Im Leerlauf ist es nicht da , wenn ich während der Fahrt das Gas wegnehme und dann die Kupplung trete ist es auch weg ( Schubbetrieb ) . Keine Warnlampe an , kein Ölverlust , durchschnittlicher Verbrauch circa 6,2l ( 102 , 98 Oktan ) . Der Wagen hat jetzt 4tkm runter , er hat beim Vorbesitzer eine neue Lambdasonde bekommen und ein Softwareupdate . Mehr wurde mir bei beim Freundlichen nicht gesagt. Hat nicht jemand ein vergleichs Video ;(


    Richtig gut zuhören ist es in den Gängen 4. und 5. , im 4. ab 50 km/h da runter auch aber ist mir dann zu untertourig. Kann es am Getriebe liegen ?