Beiträge von Wulfbladerunner

    Mein Bastuck am GT hängt rechts weiter runter als Links weil das Flexrohr dort von oben runter drückt. Denke daher ist es so gewollt geschweißt das die Endrohre unterschiedlich hoch sind um dem entgegen zu wirken.


    Werde bei meinem mit Stahlkabelbindern um das Hänger Gummi nachhelfen.

    Hallo Hannes,


    wie machen die das denn dann beim originalen Auspuff? Dieser hat ja auch ein Flexrohr und die Endrohre sitzen auch einer Linie (ohne Kabelbinder)

    Hallo,


    ich habe aus diesem Grund auch bereits eine Mail mit Bildern an Bastuck geschrieben. Hier steht die Antwort noch aus.
    Werde meine Erkenntnisse hierzu natürlich mit euch teilen, sobald sich etwas ergibt.
    Hatte bisher einige Sportauspuffanlagen an diversen Fahrzeugen und keine hat so 100% gepasst bzw. musste nachgearbeitet werden, egal ob FOX, Bastuck, Jetex, FK, Supersprint oder gar TEZET ( Handgeschweisster Fächerkrümmer). Aber es ärgert mich immer wieder (vorallem bei solchen, recht teuren Tuningteilen).


    Was für die Theorie mit der Ausrichtung spricht ist, dass die Rohre genau um 180° verdreht sind (dicke Naht bzw. Winkelabweichung) und das diese so gewollt ist/ gewollt sein könnte.


    Auf der anderen Seite kann es auch nur sein, dass das Endrohr bei Bastuck mit dem Innenrohr als Vor-Baugruppe auf einem Tisch o.ä. verschweisst wird und sich die dickere Naht bzw. die Abweichung durch die Toleranzen (Innenbohrung Endrohr, Aussendurchmesser Zwischenrohr) bzw. LAge der Teile zueinander ergibt. Eventuell kann diese Baugruppe dann ohne weitere Positionierung dieser Naht in den Endtopf gesteckt und trotz Schweisslehre hier frei an diversen Anschlägen verdreht werden (Konstrukteur hat hier dann einen Freiheitsgrad übersehen oder im Nachinein wurden Toleranzen geändert). Somit kann es dann sein, dass die Rohre im Abschluss bündig sind, aber eines dann trotzdem leicht nach oben und eines leicht nach unten steht.

    Test in nem Smart 453


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    wäre echt toll wenn man mal so eine Art von Vergleichsvideo einstellen könnte bzw. jemand mit einem Bastuck am GT ein Video im Stand und dann eines in der Vorbeifahrt machen könnte (von Innen und Aussen) und jemand mit einem Inoxcar das in einem Video nachstellen würde. So gäbe es mal einen wirklichen Vergleich, da man hier (egal ob Bastuck oder Inoxcar) bissle die Katze im Sack kauft.


    Vielleicht habe hier einige doch mal Zeit und Lust??


    Je nachdem wie sich das bei mir entwickelt (ob der Bastuck bleibt oder wegen schräger Endrohre, noch unmontiert, gegen einen Inoxcar getauscht wird )
    würde ich mich hier anbieten (kann aber noch je nach Verlauf einige Wochen dauern).

    Hallo,


    soweit ich sehen konnte wurde sich hier nicht viel weiter mit dem Thema beschäftig?!?
    Für mich wäre der Smart 453 Drehzalmesser auch sehr interessant. Weiß jemand ob es im Twingo einen passenden Kabelstecker gibt? So , dass man diesen zumindest elektronisch einfach anschließen kann? Den Anschluss (mechanisch) zum Armaturenbrett könnte man sich im CAD basteln und 3D ausdrucken, ggf. noch lackieren.


    Gibt es in der Twingo Software die Möglichkeit den/ einen Drehzahlmesser freischalten zu lassen (der Twingo ist dem Samrt in vielem ja sehr ähnlich)? Hat mal jemand versucht mit dem Smart Serviceprogramme auf den Twingo zuzugreifen oder geht das dann garnicht (denke nicht dass sich die Grundsoftware grundlegend unterscheidet)?


    Oder wäre es möglich den Drehzahlmesser aus dem Twingo 2 im Twingo 3 zum funktionieren zu bringen?

    Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
    Könnte natürlich sein. Aber Original haben die das doch auch hinbekommen ohne die Rohre schräg zu verschweißen und ( der hängt sehr gerade).
    Naja, jetzt warte ich was Bastuck sagt. Wollte jetzt halt nicht alles zerlegen um dann zu merken dass da was nicht passt. Darum möchte ich alles soweit möglich vorher klären.

    Erstmal echt ärgerlich und mein Beileid.
    Hatten sowas vor zwei Wochen am neuen Seat Leon meiner Frau auch.
    Auto stand bei ihr im Geschäft in der Tiefgarage (hier hat nur eine Hand voll Mitarbeiter eine Zugangsberechtigung).
    Morgens war das Auto noch definitiv ohne Kratzer, als Sie dann am Abend heim wollte war die komplette Fahrerseite auf Hüfthöhe zerkratzt.
    Sah so aus als ob jemand mit einer Jeans oder Tasche zwischen den Autos durch ist (der normale/ offizielle Durchgang zum Ausgang wäre 4 Meter neben dem Auto gewesen). Das muss ja wohl auch jemand bzw. der/die Verursacher/in gemerkt haben ?!?!
    Naja, es hat sich natürlich niemand gemeldet (auch nicht auf eine umlaufende Mail) und Kameras gibt es keine.


    Sowas ist sehr ärgelich und macht einen echt traurig/ wütend.
    Zum Glück konnte der Lackierer mit Spotrepair und Schleifpolitur die Kratzer fast komplett (preisgünstig) beseitigen

    Hallo, habe gerade etwas Zeit gefunden meinen frisch eingetroffenen Bastuck zu bewundern. Hierbei ist mir aufgefallen, dass hie die Endrohre wohl etwas schepps verschweißt wurden (siehe Bilder von jedem Endrohr innen und Komplettansicht). Der Unterschied beträgt ca. 6mm in der Höhe (alle anderen Winkel passen soweit). War/ ist die bei euch auch so? Wie weit lässt sich der Auspuff am Twingo noch nachjustieren? Möchte nicht dass das Teil später komplett schief am Auto hängt.


    Bin auch am Überlegen ob ich mich bei Bastuck melden soll und fragen was die dazu meinen.

    Hallo,


    da ich meinen neuen GT nun endlich bekomme (werde ihn wohl nächsten Samstag bei Händler abholen können), habe ich mich nach weiterem , nützlickem Zubehör umgeschaut.
    Nun bin ich auf das Theam mit der Innenleuchte gestossen und wollte mir nun eine Innenleuchte mit Leselampen bestellen.
    Hier werde jetzt aber innerhalb dieses Chats zwei Bestellnummern genannt/ aufgezeigt:


    OE-Nr: 264300008R für ca. 75€
    und die
    OE-Nr: 264308172R für ca. 37€



    Handelt es sich hier um eine baugleiche Leuchte (mit Leselicht)? Haben beide den gleichen Funktionsumfang/ Schaltmöglichkeiten?


    Woher kommt dann der Preisunterschied?


    Scheinen ja beide in den Twingo zu passen.



    Vielen Dank!