Beiträge von Stefan

    "Du drückst mit dem normalen Wagenheber das Blech zusammen."
    So die Aussage meines Lebensgefährten.
    Also Nein zum normalen Wagenheber.
    Und unser Renault Autohaus/Werkstatt ist über 50Km entfernt.

    Ich fahr alle halbe Jahr 105km (one way) zur Werkstatt meines Vertrauens.
    Dafür brauchs kein Renault Autohaus ^^
    Und ich kann babbeln und es gibt Kaffee.
    Und der Kleine bekommt Auslauf ^^

    Bin noch garnicht angehalten werden und ich nehme die Kurven aber so richtig :thumbup::thumbup:

    da geht doch als das Discolicht in der Tachoanzeige an.... also wenn ich irgendwo in na Kurve flott fahr (Autobahnauffahrt, Kreisel, abbiegen) dann kann ich aufs Gas latschen wie ich will, der Kleine sagt nein und bremst ab und beschleunigt null.... doofes ESP -.-

    Ich mutmaße mal, das der Threadersteller das alt bekannte Phänomen der Höhen und Tiefenänderung (ist tatsächlich auch mit laut/leise beschreibbar) bei Empfang von Emails oder iMessages etc. meint. Haben viele hier das Problem mich eingeschlossen. Eine Lösung hierfür gibt es imho nicht, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Evtl. gibts ja tatsächlich beim Freundlichen ein Update?!?

    Ich hab das Höhen und Tiefen problem auch ohne angeschlossenes Handy.
    Aber nur beim Radioempfang.


    Bei mir gibt's einfach kein Radio war bis weilen die Lösung.
    Eine Hilfe von Renault gab´s da leider noch nicht :(
    Seit fast 2 Jahren frag ich immer ma wieder den Kundenservice....

    Nockenwellenversteller, nicht Geber. Es ist keine OTS wie bei der Rückbank, oder Motorhaube usw. Die OTS ist anzuwenden bei einer Kunden Beanstandung und wurde erst bei der Anfrage kosten Übernahme an Renault angezeigt, von dem defekten Bauteil.

    Ach is für so nen Techniknoob wie mich alles gleich :D


    Ja Renault übernimmt die Kosten bis auf den Speicher auslesen und die Serviceklappe de-/montieren.
    Aber damit kann ich gut leben, wenn dann des Twingochen wieder fährt.
    Den Leihwagen hat die Renault Assistance bei mir übernommen.
    Konnte ich immerhin am Samstag nach Belgin fahren wie geplant. :)


    Danke für die Info Marco. :thumbup:

    außer selbst wechseln( einfach) nicht wirklich, der alte ist dann fest. Wenn ihm ausgebaut habe und ansteuere mit dem "Clip" ( aktiver test) sollte er sich bewegen, macht er dann nicht. Wenn der Fehler abgelegt ist und die OTS Erfüllung entsprechend sind, über nimmt Renault eventuell die kosten, auch wenn keine Garantie mehr hast. Der Versteller ist einfach zu finden, am steuergehäuse ( Kette) einzigste Sensor mit grünem Stecker.

    Nur mal zur Info:


    Wurde am Freitag abgeschleppt weil der Kleine nimma so richtig wollte.


    Vorhin den Anruf erhalten.
    Der Nockenwellengeber ist kaputt und wird heute getauscht.


    Ist hier eine OTS zum Nockenwellengeber aktuell?


    Unter www.autoservicepraxis.de finde ich nix zu einer aktuellen OTS.

    Also ich hatte auch die Lautsprecher in der Tür ersetzen und Hochtöner ins Türdreieck setzen lassen (Audiosystem M 165 bei ARS24) und unter die Rücksitzbank den Eton 8 Aktiven Subwoofer einsetzen lassen.


    Der Klang wurde dadruch deutlich besser, aber auch ich musste feststellen, dass das Radio viel zu schwach ist auf der Brust.


    Folgende Verstärker wurden mir empfohlen:


    MOSCONI Gladen PICO 2 (soll hinter dem Radio platz haben- keine Ahnung)
    und
    Audio System CO 35.4 (wäre zum einsetzen ins Handschuhfach)


    Da ich keine Ahnung hab werde ich wenn ich Zeit dafür habe - wird auf frühstens Januar hinauslaufen - mal bei meinem Fachmann fragen was er empfehlen würde.


    Empfehlen würde ich allen definitiv die Türen ordentlich zu dämmen.
    Das fehlt bei mir noch, und ja ich höre ab und an das Plastik in der Türe wenn ichs mal schön laut mache.

    Bin mir nicht ganz sicher, ob das dieses Problem widerspiegelt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass unser T3 (11/2014) bereits nach einigen Wochen einen Rückruf hatte eben wegen Achse oder Federn. Hat da jemand noch Erfahrung mit gemacht? Wie gesagt ich meine es wäre allerdings Hinterachse gewesen.


    LG
    Benni aka pLeXa

    Keine Federn bei mir.

    war vorne meines Wissens, da ging es aber um die Dämpfer und nicht federn.

    Meine Dämpfer wurden mit der Rückrufaktion im August 2015 getauscht - hab ich zur Turnusmäßigen Wartung machen lassen.

    Also bei mir tut sich nix.
    Von Renault kommt nix und wenn ich Anfrage heißt es melde dich beim Freundlichen.
    Hab nen freundlichen Freundlichen und naja der hat nen Softwareupdate gemacht, das zur Inspeltion im August fällig war und immerhin scheint es nicht mehr auszugehen.
    Glaube es war seitdem erst einmal ein boxenausfall.
    Das FM Radio kann ich weiterhin nicht nutzen.
    Hoch, tief, laut und leise.
    Und das wechselt ständig von selbst.


    Ich hab auch resigniert und melde mich da nicht mehr bei Renault, die Zeit habe ich garnicht dafür.

    Meiner is EZ 08/14 - gekauft hatte ich ihn mit 900 km in 05/15 als Vorführwagen und hat jetzt gerade erstmal 10.700 km runter.
    Davon sind gut 3.000 km an 3 Tagen erfahren wo die Ausflüge mal länger waren..... Fahre echt nur an so manchem Wochenende mit dem kleinen und dann halt längere Strecken. :)


    Edith sagt: Ach und ich hatte auf einmal ´nen Verbrauch von nur noch 4,6l / 100 km... vor der letzten Inspektion waren es 7l + / 100 km. Keine Ahnung was die gemacht haben, aber es war gut.