Beiträge von rogger2

Deine 5,9 Liter packe ich nur wenn ich mit maximal 100km/h auf der Autobahn mit Winterreifen ganz entspannt fahre ;)

Viel schneller darf ich da auch nicht fahren. Lustigerweise war meiner jetzt wegen Ruckeln etc. beim Freundlichen. (deswegen ja auch der Ersatzwagen). Aussage vom Meister: "Wir konnten nichts finden! Da kein Fehler im Fehlerspeicher abliegt können wir auch nichts tun. Das Ruckeln kommt auch daher, dass Ihr Fahrzeug so hart gefedert ist!" ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(
    Ich musste mir das Lachen über soviel Kompetenz schon verkneifen. Das Beste kommt aber noch. Angeblich wurde nichts gemacht, aber er fährt jetzt gerade im kalten Zustand viel williger, ruckelt fast nicht mehr und laut BC verbrauch er auch viel weniger. :sleeping::sleeping::sleeping: Aber Renault hat nix gemacht....

Irgendwie komme ich mir veralbert vor. Schön ist, dass er jetzt wirklich viel angenehmer zu fahren ist. Verbrauch schaue ich noch, aber tendenziell weniger als zuvor.

Habe seit gestern einen Sandero Stepway TCe90 als Leihwagen, weil mein T3 wegen Ruckeln und Fehler des Ladeluftregelventils in der Werkstatt steht. Mit dem brauche ich auf gleicher Strecke ca. 1 l/100km mehr. Und ich dachte schon mein Hüpfer ist ein Schluckspecht?!? :thumbdown:

Gedanke 2 dazu : Sind die Heizungsrohre von hinten nach vorne eigentlich isoliert oder woran könnte es liegen das es so lange dauert bis warme Luft kommt.

Weil , so denke ich wenn schneller mehr warme Luft kommt ( auch aus den Düsen ) sollten die Scheiben besser frei werden.

Ich vermute auch, dass diese Rohre nicht gut isoliert sind. Daher vielleicht auch die hihe Feuchtigkeit im Auto?!? Nach dem Abstellen kondensiert die Luft im Rohr an den kalten Außenseiten. Ich bilde mir ein, seitdem ich kurz vor dem Abstellen den Regler auf kalt stelle, dass Morgens die Scheiben nicht beschlagen. Physikalisch würde es sich auf jeden Fall aufgrund des fehlenden Delta T zwischen innen und außen erklären lassen. Kalte Luft kondensiert nicht.

To be continued... :/