Dann habe ich ein Mängelexemplar... Heute morgen nochmal getestet. Es klappert!!!! Egal wie ich die Düse drehe, oder wie weit ich die Finger reinstecke, ich kann das klappern nicht abstellen. es kommt also aus den tiefen der Lüftungsdüse. Werde ich im neuen Jahr mal beim Freundlichen vorbei schauen, zumal der Lautsprecher in der Beifahrertür auch knarzt wie Omas alter Dielenfussboden.
Beiträge von rogger2
-
-
Moin auch,
nach dem ersten Jahr und 6000 km steht nun an unserem Twingo din erste Inspektion an, das MÖ will ich aus Kostengründen selbst bestellen. Soll ich das empfohlene elf 5W40 RN0710 nehmen? Wo bekomme ich es kostengünstig, gibt's Empfehlungen?
Auf jeden Fall Öl mit der Freigabe verwenden. Variieren kannst Du innerhalb der Freigabe mit der Viskosität. Sprich evtl. ein 0W anstatt 5W oder ein xW30 anstatt 40. Zahl vor dem W bedeutet Viskosität im Kalten und nach dem W in warmen Zustand.
-
Bleibt gleich. Kommt irgendwo aus dem Inneren dieses Bauteils. Werde morgen früh nochmal testen, ob es nicht vielleicht doch der Hochtöner ist. Der sitzt ja über der Düse in Richtung Windschutzscheibe.
Mal schauen ob noch mehr hier so empfindlich gegenüber Klappergeräuschen sind... -
Sind beide Düsen rechts und links und es kommt von innen. Habe schon versucht mit langen Fingern zu tasten, aber leider ohne Erfolg.
-
das meine ich aber auch. Ist halt nur im kalten Zustand. Das gibt sicher Diskussion beim Freundlichen...
-
Hallo Forum,
seitdem es nun etwas kälter ist fällt mir auf, dass due Luftauslässe innen beim Fahren klappern. Sobald die ausströmende Luft warm ist und sich das Plastik offensichtlich erwärmt hat ist das klappern weg. Habt ihr das auch beobachtetz? Ist das ein Mangel oder muss man das akzeptieren?
Ich persönlich finde es sehr nervig und störend...Grüße
rogger2 -
Bin ich irgendwie komisch, weil ich gar nicht das Bedürfnis habe, Emblem und Schriftzug zu entfernen?
alles gut!!! Mach Dir keine Sorgen.
-
Eher weniger. Der Tce120 ist ein 4-Zylinder...
-
...da steht nur leider nix vom T3?!? Geht mir egal wo ich schaue so. Irgendwie wird der T3 von den Teilelieferanten und Tunern nur stiefmütterlich behandelt. Für den fast baugleichen Smart gibt es viel mehr. Z.b. schon Scheinwerferblenden und diverse andere Anbauteile.
-
...
aich von mir Frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit ( ob mit oder ohne Rotwein).
Habt ihr auch alle reichlich beschenkt?...mein kleiner Knurri hat eine Innenpflege bekommen. Einmal fein mit dem Staubsauger durch.