Beiträge von rogger2

Unruhige Gasannahme ist am schlimmsten, wenn der Motor noch kalt ist. Dann spürt man auch den Bonanza-Effekt. Ist er warm ist es fast weg. Dann hat man nur ab einer bestimmten Gadpedalstellung gleich volle Öffnung der Drosselklappe und somit schwerlich eine Dosierung möglich. Will sagen, dass offenbar die Kennlinie des Gadpedal sehr aggressiv ist. Meine Frau mag ihn deswegen nicht mehr fahren...

Wenn mein Knurri warm ist, dann muss er auch zeigen was er kann. Gestern Abend erst locker 20km am Limit bewegt... :thumbup: Danach ist es leicht besser aber nunmal nicht weg.
    @Marco Kann Dich verstehen...meiner wird auch getäschelt, wenn er es mal wieder einem Großen gezeigt hat. :saint:

Ich weiß! Diesen Umstand hat der Servicetechniker mir auch erklärt. War auch absichtlich etwas provokant von mir formuliert.

Also Marco: Jetzt müssen wir mit all den Symptomen den Fehler für die ruppige Gasannahme finden. :thumbsup:

Spurplatten stehen bei mir auch noch an. Mich haben allerdings die Preise bis dato abgeschreckt. Vorne und hinten sind dann um die 200 Taler plus Eintragung... :sleeping:

Offenbar macht der Freundliche nix, wenn nicht ein Fehler im Speicher abgelegt ist?!? Wo sind die KFZ Mechaniker und Mechatroniker die noch mit Erfahrung und Sachverstand auf Fehlersuche gehen, ohne sich blind auf die Elektronik/Computer zu verlassen?! ?(

Das habe ich geschrieben... :thumbsup: Fehler war aber nur einmal im Fehlerspeicher vorhanden. Problem besteht weiterhin.

Ich habe das gleiche Phänomen und mein Knurri stand deswegen schon 3 Tage beim Freundlichen und man hat nach der Ursache gesucht und leider nicht gefunden. Kann Deine Verärgerung nachempfinden, aber offensichtlich gibt es momentan keine Lösung für das Problem. Bin mir nur nicht sicher, ob man das akzeptieren muss??? Seit ich Super Plus tanke ist es etwas besser geworden abe immer noch teilweise sehr unharmonisch...