Nachdem ich nun auch schon oft den 70er gefahren bin muss ich sagen das der für alle normalen Kurzstrecken etc. vollkommen ausreichend ist. Er lässt sich schaltfaul fahren und auch auf der AB kann man sich mit dem 70er ohne Probleme trauen. Er macht was er soll ohne hektisch zu sein.
Der 90er ist bei allem spassiger und definitiv auch schneller, aber wer ein Vernuftsauto/motor sucht, ist mit dem 70er gut bedient. Ist ja auch bei allem immer ein Kostenfaktor.
Beiträge von rogger2
-
-
Ich habe es so gehandhabt:
die ersten 2000km nicht über 4000U/min gedreht und immer mit wechselnden Drehzahlen gefahren. Kurzstrecken vermieden.
Nach 2000km dann ab und zu richtig gejagt und volle Leistunfg ausgeschöpft.Ob man das bei den heutigen modernen Motoren noch so machen muss weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht, aber es schadet sicher auch nicht die ersten Kilometer etwas piano zu machen.
-
Leider immer noch keine Rückmeldung vom Kundenservice.
Dafür heute mal wieder extremes Ruckeln bei einer kurzen Fahrt. Auf dem Heimweg von der Firma dafür alles wieder gut. Ich verstehe mein Knurri nicht! Kann keine Regelmäßigkeit erkennen. -
Das mit dem ECO Modus wurde geändert. Die "alten" Modele haben diese Einstellung so nicht. Da hat der Fahrer noch die Wahl.
Diese generelle Einstellung auf ECO beim Neustart ist sicher nervig, aber wahrscheinlich hat sich irgendwer etwas dabei gedacht?!? Hofft man zumindest. Könnte Schadstoffausstossgründe sein oder einfach Turboschonung im kalten Zustand?
Bei EBay werden schon die entsprechenden Brückenschalter angeboten...
Und ja, im ECO-Modus macht der Turbo keinen Spaß mehr.
-
Sicher??? So sieht das bei mir auch aus, und ich habe weder Licht noch Regensensor. Dafür aber Spurwarnassi...
-
Tja, wer die Betriebsanleitung VOR in Betriebnahme liest (und nicht nur überfliegt), ist klar im Vorteil.
Ich bin zwei Stunden mit der Bedienungsanleitung durch mein Ü-Ei gekrochen und habe jeden Schalter ausprobiert und jede Sicherung mal rausgezogen etc. Hilft ungemein zum Verständnis des Autos.
R E S P E K T !!!!
-
Hallo zusammen,
nun steige ich mal in das Thema quer ein. Ich habe meinen 06/2016 bekommen. Nach 3000 Km Fehlerspeicher P0300 Zündaussetzter und ein weiterer der auf die Lamdasonde zielte. So wurde im Dezemberdie Lamdasonde hinten getauscht. Spritverbrauch 9 Liter, ruckelt wie sau im Teillastbereich, riecht wie eine Tankstelle. Nach weiteren 2 Tagen wieder Motorleuchte gelb. Nun war der Nockensteller dran. Ich solle mal etwas mehr Km mit dem Wagen fahren er sei da total zu. Zwei tage später war ich wieder da. P0300. Da stellte man doch beleibe fest das die Zündkerzen schlecht sind. Waren die das zuvor nicht? Ok. Dann habe ich den wagen abgegeben auf unbestimmte zeit. Keiner fühlt sich so wirklich verantwortlich. Wir sind nur ne Werkstatt, woher sollen wir wissen was da alles defekt ist; kann alles sein.
Die Kundenbetreuung sagt; Ferndiagnosen - wie sollen wir die denn stellen. Wir können nun wirklich nichts tun. Der Händler soll Ihnen mal sagen was nun zu tun ist. Er kann auch gerne den Service intern nutzten und eine techn. Anfrage stellen. Leihwagen Pustekuchen. Die Werkstatt hat keinen mehr verfügbar..Naja, auf Turbo oder dergleichen ist noch keiner gekommen....verbrennen tut er wohl das meiste an Sprit nicht - stinkt quasi nach Benzin und der Verbrauch liegt bei 9.5 Liter.
Das kann doch nicht gesund sein für den KAT und Auswaschungen im Block...???? oder?
lg, BBB
Ich staune imnmer wieder, was die Autohäuser mit Ihren Kunden so abziehen. Das Problem ist oft auch, das der Kunde seine Rechte nicht kennt. Würde z.B. nie ohne Leihwagen vom Hof gehen, zumindest bei so eindeutigen Fehlern, die unter die GArantie fallen. Ein Telefonat mit der Kundenbetreuung hilft hier erfahrungsgemäß eigentlich.
Also Benzin im Kat, welches sich selbst entzündet ist mit Sicherheit nicht gut. Würde das wenn Du nur 2 Jahre Garantie hast auf jeden Fall mit protokollieren lassen...
-
Das kann doch so nicht Normal sein ,war meine Frage .Das Video ist von mir !
Das ist definitiv nicht normal. So schlecht darf der Empfang nicht sein.
-
Da sind immer wieder Störungen zu hören... und nun? Woher kommen diese Störungen? Hast Du eine Kopplung des Handy oder ähnliches simuliert?
-
Beim T3 waren GE drinnen. Stückpreis liegt bei unter 2€... Geht viel billiger kaum.
Was nicht heißt, dass dies Leuchtmittel eine kurze Lebensdauer haben, nur hätte man sich auch ne Kerze in den H4-Scheinwerfer stellen können.