@Nordlicht Da kann ich Dir nur zustimmen. Armutszeugnis von Renault. Kopplung und Anzeige z.B. Drehzahlmesser ist reine Glückssache. Würde aber in einem anderen Thread schon ausgiebig diskutiert.
Beiträge von rogger2
-
-
Ich mag generell elektronische Musik beim fahren, speziell Deep House und Psytrance. Es muss scheppern.
...und im Twingo scheppert es überall
-
Hallo,
ohne genau den Hintergrund zu kennen, warum die Lima getauscht wurde, hört es sich für mich so an, als wäre ggf. ein Steuergerät für das Lademanagement hin?!? Wie sah der Fehler vor dem Tausch aus?Leider gab es meines Wissens so einen Fall noch nicht hier im Forum... oder täusche ich mich?
-
So ein Twingo RS mit um die 150PS im Heck wäre doch richtig lecker...
Man darf ja noch träumen und hoffen?!? -
Hallo zusammen, ich habe meinen Tce90 jetzt rd. Ei en Monat und muss sagen, daß er im kalten Zustand nur zögerlich Gas annimmt bzw. anfängt zu ruckeln. Ich fahr zu Beginn immer einen Berg runter. Unten angekommen ist es dann weg und er zieht normal. Ich dachte das wäre jetzt ab 2018 behoben. Meiner ist BJ 11.2018 und hat jetzt 8.000 km auf der Uhr.
Das war vor dem Software-Update 2017 noch viel schlimmer. Jetzt ist es Aussentemperaturabhängig. Ist es beim Kaltstart ca. unter 15°C scheint er mehr anzufetten und läuft ohne ruckeln und plötzlich heftige Turboeinsetzer. Sind die Temperaturen wärmer, dann ruckelt er ca. 1 min, bis das MSG umschaltet und alles normal läuft.
Ich habe mich daran gewöhnt... -
Da wirst du viele Antworten bekommen, da jeder andere SF hat. Die generelle Einstufung ist Typklasse 19. Also eher günstig...geht von 10 bis 34.
-
Auch beim Tce ist dieses Phänomen zu beobachten. Berg runter bremst das sogar richtig, wenn der Kompressor einkuppelt.
Schade eigentlich, dass man das so extrem merkt. Meide somit die Klima, wenn es nicht allzu heiß ist, weil die Fuhre sich sonst anfühlt als würde sie von einem Gummiband gehalten werden. -
Der Tce90 ist schon ein lustiges Motörchen. Mir macht er auch jeden Tag wieder Spaß und man fühlt sich im normalen Alltag nie untermotorisiert. Spritverbrauch hält sich bei normaler Fahrweise auch im Rahmen (um die 6l/100km)
Have fun -
Hallo Gemeinde,
ich wollte mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen Ihr mit dem Renault Rücknahmeversprechen gemacht habt. Hierbei ist ja eine "garantierte" Rückkaufsumme festgelegt, welche an einen Kilometerstand geknüpft ist. Leider konnte ich nichts über die Berechnung von Mehr- bzw. Minderkilometern finden. Wer hat das ggf. bereits hinter sich und kann mir etwas über den Ablauf und die Praxis sagen. Interessieren würde mich auch, wie genau der allgemeine Zustand bewertet wird. Wieviel mm müssen die Reifen noch haben, wie sieht es mit dem Check der Bremsen aus etc.
Bin am Überlegen den Kleinen vielleicht zurück zu geben und ggf. eine andere Marke zu kaufen/leasen.Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.
Grüße rogger2
-
Bei mir ist mit normaler Fahrweise (also nicht schleichen) im Schnitt immer eine 5,8l/100km. Wenn ich ganz vorsichtig Landstrasse mit viel Rollen etc. fahre schaffe ich auch mal solche Fabelverbräuche, allerdings sind die weit weg von der Realität. Ich empfine einen Verbrauch von rund 6l/100km bei 90PS eigentlich ganz okay.
Würde immer wieder den den Turbo nehmen, auch wenn ich den neuen 75er noch nicht gefahren bin.