Beiträge von ben1711

Vermisse den Service von BMW. Der war immer spitze. Die haben das Auto immer komplett geputzt.
    In den drei Jahren mit dem Einser BMW hatte ich eine Wartung mit 300€! Das hat man bei Renault jedes Jahr. Aber wissen wir ja ;)

evtl einen smart forfour ? Fiat panda finde ich nicht schlecht ,Opel karl oder Dacia sandero

Smart ist doch fast wie der Twingo, Panda sieht aus wie ein Toaster, Opel Karl und der neue Ford Ka+ haben keinen Design Preis gewonnen. Ne ne
    Sandero ist mir zu groß, und Dacia ist mir auch irgendwie zu primitiv. Also dagegen ist der Twingo noch purer Luxus.

Der Verbrauch ist schon etwas zurückgegangen, aber noch erscheint er mir viel zu hoch. Ich bin auch nur von 1.000 km Einfahrphase ausgegangen und nicht von 15.000 km. Das schaffe ich erst in zwei Jahren. Der Eco Modus ist übrigens immer aus.

Der Verbrauch klingt bei dir normal, wenn ich sehe, dass du allein 1100km auf der Autobahn unterwegs warst. Du kannst gerne beim Thema Verbrauch reinschauen. Nur Autobahn 6-7 Liter, nur Land- und Bundestr. so 4,5 - 5,2 Liter, in der Stadt auch so 6-7 Liter. Kombiniert wirst du immer einen Verbrauch von ca. 5,5 - 6,5 Liter haben. Und dann kommt es auch noch drauf an, ob Winter oder Sommer ist, ob die Klima an ist oder die Sitzheizung etc.
    ich bin meist bei 5,8 Liter kombiniert.

zum Thema Verbrauch: Fahr ihn erst mal ein und schau mal nach 15.000km nochmal. Wird noch etwas sinken, mach den Eco Modus aus!
    Und Pass gut auf den Turbo auf ;)
    Hatte jetzt wochenlang nur Probleme.
    Viel Spaß und gute Fahrt :)

Der Clio ist auch schicker. Mein Problem nennt sich nur eben Großstadt und kleine Parklücken.

Ein Twingo passt gerne mal in eine kleine Lücke.