Beiträge von ben1711

    War gestern zu Wartung und habe auf mein Problem hingewiesen, dass die Zapfpistole immer schon bei 3/4 abschaltet. Habe es oft ausprobiert und es sehr mühsam noch was reinzubekommen. Bei meinem alten T3 war das nicht.


    Jetzt wird der komplette Tank auf Garantie getauscht

    Meine Schwägerin hat bei ihrem 2020er Twingo 3 den Schwellen durch einen Pfosten beim wenden beschädigt. Diese Delle hat Sie 4500€ gekostet. Ging dann über die Vollkasko.


    Finde die Kosten auch zu hoch. Aber Vllt. Ist mehr dahinter kaputt?

    Heute Gutachten erhalten, 3100€ =O

    Das mit dem Zettel an der Scheibe ist zwar rein Rechtlich nicht in Ordnung und stellt trotzdem den Straftatbestand der Fahrerflucht dar, aber ich war ja froh das der jenige nicht einfach abgehauen ist.

    Wird jetzt repariert der Kleine, wollte den schon noch so ein, zwei Jahre fahren.

    die Gutachter sind oft sehr großzügig. Aber da du nicht Schuld bist, dann lass es einfach machen.

    Dumm ist nur, wenn der kleine ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre. Aber er sollte noch mehr als 3000€ Wert sein oder?

    Der Twingo wird ja noch hergestellt. Renault wird die Verbrenner, wie bei anderen Herstellern, bei Kleinstwagen einstellen (liegt auch an den strengen EU Vorgaben) Der Twingo wird zwar eingestellt, aber es entstehen dabei neue Elektro Modelle wie der R4 oder R5. Aber das dauert noch 3-4 Jahre. Also der Twingo wird noch bleiben.


    Renault wird den Kindern Twingo und Zoe neue, alte Namen geben. Der R4 wird sicher das Konzept des Twingo Electric übernehmen.

    Daher bleib ich gespannt und freue mich auch drauf.