Beiträge von gklein

    So, habe es nun für 23€ gekauft und runtergeladen (PDF).
    Hat 2300 Seiten / 83MB und entspricht den originalen Renault Reparaturprogramm. Da steht wirklich alles drinnen. Teilweise sind auch Smart-Reile aufgeführt. Alle Drehmomente sind ebenfalls angegeben

    Wenn ich es bräuchte, dann würde ich vorschlagen, dass wir uns die Kosten teilen. ;) Ich brauchs aber nicht.

    Diese Bücher sind allein aus Interese und Verständnis am eigenen Fahrzeug interessant.
    Ebenso für den ordnungsgemäßen Einbau von Sportfahrwerken oder Sportauspuffanlagen (was muss weg, welche Anzugsdrehmomente werden benötigt) interessant.

    Interesse, OK. Bei mir ist das nicht vorhanden. Ich will nur problemlos fahren.


    Bei Kauf eines Sportfahrwerks oder einer Auspuffanlage wird keine genaue Anleitung mitgeliefert?

    Hallo,


    habe mir einen GT bestellt (soll und November da sein) und war deshalb auch schon am suchen. Gibt es hier inzwischen ein Handbuch?
    Ich könnte im Netz bisher nur dieses auf englisch finden:


    https://www.emanualonline.com/…ce-and-Repair-Manual.html

    Schaut mir aus wie illegal ( Copyrightverletzung ) und Abzocke (20 Pfund Vorauszahlung).


    Wofür würde man bei einem Neuwagen eigentlich dieses Manual benötigen? Service muss man ja wegen Garantie sowieso in einer Fachwerkstätte machen lassen.

    NA da hätte man das auch löten können und isolieren?

    Habe mich dagegen entschieden, da das Resultat kaum vollständig gerade gewesen wäre und auch die Gefahr bestanden hätte, dass es irgendwo zu dick geworden wäre. Falls der Tempomat einmal ausfallen sollte, dann weiß ich, wo nachzusehen ist bzw. lasse ich die Kontakte einmal von einem Profi machen.

    Habe heute erfolgreich den Schalter eingebaut und die entsprechenden Kontakte verbunden.
    Tempomat funktioniert!


    Es war 3 Stunden Arbeit für einen Mechaniker/Elektriker, der das Auto nicht kannte. Gut, dass ich assistiert habe, sonst hätte ich ihm diesen Aufwand gar nicht geglaubt. Aber bis man herausfindet, wie die Verkleidung abzubauen ist und wie man diesen Stecker am Steuergerät abnimmt, ohne irgendetwas zu beschädigen...


    Und diese kleinen Stecker, die mir für die Pins empfohlen wurden, hätte ich nicht kaufen müssen. Ich konnte sie nicht in die vorgesehenen Ausnehmungen hineinstecken. Stattdessen haben wir das Kabel abisoliert, die Litzen zusammengedreht und einfach so hineingesteckt. Ich glaube, dass das halten wird.


    Nochmals herzlichen Dank an alle, die die Informationen gegeben haben!