Beiträge von duksomi

    hm, stimmt. Das hatte ich überlesen, weil anachließend nur noch über Sitzheizung geredet wurde... :D


    hat ja niemand auf seine Frage reagiert xD und den anderen Thread kannte ich, daher dachte ich, du hattest das iwie verwechselt. :huh:


    aber thematisch geht es doch dann nur noch um Sitzheizung, daher ist es für andere unter dem Titel Handgriffe nicht ergiebig.


    Egal, ich misch mich net weiter ein :D

    ne, habe ja kein RLink, daher hatte mich das gewundert. Dass neue Fahrzeuge mit GSM-Modul und SIM-Karte ausgestattet sind für genau die genannten Dienste, dessen war ich mir bewusst, nur hab ich das mit nen LIFE mit Klang&Klima ja nicht, deswegen war ich irritiert. Dazu den Kilometerstand zu vergleichen kam ich jedoch noch nicht, ob es denn nur ne Schätzung ist oder genau stimmt^^


    apropos Facebook... Aus genau den Gründen besitze ich dieses inkl. WhatsApp nicht, daher zählt das Argument nicht ;)
    Jeder wie er will, die meisten sind halt bereit für Komfort fast auf alle Rechte zu verzichten.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, schaltet sich die Funktion nicht nur aus, sondern der Schalter geht auch in die "Aus"-Stellung zurück, oder?


    Der Schalter ist ja kein digitaler Taster, sondern man muss ihn physisch wieder ausschalten. Von daher denke ich auch eher, dass du dran gekommen sein musst.


    Hatte den Schalter zwar nicht auseinander, aber vom Gefühl scheint dort auch keine Feder verbaut zu sein, die bei einem unzureichenden "Einrasten" des Schalters ihn wieder zurück zu aus ziehen könnte.


    Am besten es also einfach nochmal beobachten und ihn bei jeder zukünftigen Fahrt nutzen, damit deine Beobachtung repräsentativer wird.

    beschweren, nö :D


    dann kam meine Frage falsch an. Ich wollte nur wissen, ob das Auto irgendwas sendet an Renault.^^


    Denn ich hab mich eben registriert und der Kilometerstand war schon eingetragen, ohne mein Zutun...

    bei WindowsPhone hab ich keine App, bin nur über die Webseite rein.


    aber werde es gleich nach Feierabend nochmal mit dem richtigen Kilometerstand vergleichen, ich weiß nur, dass es ziemlich nah dran ist. Hatte mich irritiert, weil es keine geraden Werte waren, sondern ziemlich speziell^^ aber ich meld mich nochmal, wenn ich's verglichen habe.

    Nabend... ich hab mich gerade mal bei My Renault angemeldet. Der Wagen ist jetzt etwa 11 Monate alt.


    Was mich wirklich irritiert hat, war die Tatsache, dass die nach Eingabe der Fahrgestellnummer ziemlich genau den Kilometerstand kannten. Und dann habe ich mich gefragt, woher!? Ist im Auto ein Mobilfunkchip eingebaut, der Fahrzeugdaten wie Kilometerstand an Renault überträgt!?


    Weiß da jemand was? Oder ist das nur eine gute Hochrechnung durch die beiden Werkstatt-Aufenthalte (Reifenwechsel und Spoiler-Ankleben), weil sie dort Kilometerstände notiert haben?