Beiträge von duksomi

    Im Oktober hat unserer auch den ersten Geburtstag, aber noch keinerlei Beschädigungen an den Sitzen erkennbar. Wie viele Kilometer bist du denn gefahren und nur Kurzstrecke? Scheinst wohl ziemlich viel aus- und einzusteigen oder du hast einen Materialfehler an der Naht. Das ist dann ja kein Qualitätsmangel, sondern kann auch mal vorkommen.


    Edit: Und Stoff oder (Kunst-)Leder Bezüge?

    Ich hatte bei Partacus auch bestellt, hätte via Vorkasse bezahlen sollen. Zum Glück habe ich mich dann nochmal informiert und viele schlechte Bewertungen gesehen. Der Artikel wurde zwar als "sofort lieferbar" angezeigt, aber es gab auch den Hinweis, dass er nicht verfügbar sei. Also mit der Bezahlung gewartet und es kam dann auch ziemlich bald eine Mail, dass der Artikel nicht lieferbar ist und daher der Auftrag storniert wurde.
    Zum Glück habe ich noch nicht bezahlt und muss mir daher auch keine Sorgen um eine Rückerstattung machen... Aber Partacus scheint komischerweise häufig seriös zu sein und trotzdem einigen Kunden das Leben schwer zu machen. Sehr seltsam.

    Steht bei mir jetzt auch an. Habe mal die Händler in der Umgebung per Mail angefragt und immerhin von 4 eine Antwort bekommen.
    Interessant finde ich einerseits die Tatsche, dass Gießen und Marburg zur gleichen Gruppe (Wahl Group) gehören und es trotzdem zu 85 € Preisdiskrepanz kommen kann und außerdem ist der Unterschied zw. günstigstem und teuerstem Angebot immerhin 155 € beträgt.


    Vermutlich werde ich die Inspektion wohl in Marburg durchführen lassen, ist für mich der geringste Aufwand und wenn ich auf die 180 € noch etwa 35 € Öl und 10 € für die Fahrt einberechne, komme ich auf immerhin 225 € und da ist die Ersparnis verglichen mit dem Aufwand, den es für mich bedeutet nach Herborn zu kommen, doch etwas zu gering. Mit 250 € liege ich dann wohl auch nur knapp über dem Durchschnitt was hier so für die erste Inspektion bezahlt wurde.


    Wenn die Garantie endlich um ist, wird es natürlich selbst gemacht, das meiste des Wartungsplans kann man ja selbst machen, erst recht, wenn man eine Grube und Bühne zur Verfügung hat. :thumbup:



    Händler Preis mit Öl Preis ohne Öl
    Gnau, Marburg 250 € 240 €
    Wahl, Gießen 335 € -
    Amend, Grünberg 260 € -
    Schäfer&Grimm, Herborn - 180 €

    Zum erhöhten Kraftstoff-Verbrauch kann ich beim Twingo keine nennswerten Aussagen treffen, jedoch tanke ich seit knapp 18t km immer E10 und liege bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,9 L lt. Bordcomputer... momentan notiere ich es noch anderweitig, um mal die Diskrepanz rauszufinden, da der Computer ja recht ungenau sein soll.


    Jedenfalls ist auch mit E10 und recht viel Stadt(-autobahn)-Fahrten ein geringer Verbrauch möglich. Andererseits werde ich als Laie die oben beschriebenen 1,5 % Mehrverbauch nie bemerken bzw. messen können. Denn 1,5 % von den 4,9 L wären 0,0735 L... Sicherlich habe ich, wenn ich die 300t km Marke geknackt habe, mehr verbraucht, aber halt auch merklich mehr bezahlt.

    Naja, hab nach Bestätigung gesucht, ob ich es richtig verstanden habe... war vielleicht ne dumme Frage, weil es schon recht spät war.
    Bzw. wollte ich sichergehen, dass auf der 28 sonst nichts anderes drauf hängt, aber scheint dann ja nicht so zu sein.


    Danke trotzdem :)