Beiträge von duksomi

@Alexanders-Twingo Was ich etwas schade finde, dass bei allen Lösungen Ausschnitte oder Löcher in der Heckschürze notwendig sind. Wundert mich, dass es keine Lösung gibt, die "einfach" einen Bogen unterhalb der Heckstoßstange hindurch macht.

Vielleicht wäre es dann zu tief am Boden, aber es gibt ja für viele Fahrzeuge auf diese abnehmbaren Anhängerkupplungen, welche dann unterhalb der Heckstoßstange montiert werden, daher muss es doch irgendwie möglich sein dies zu realisieren, ohne da etwas zu zerschneiden.

Die Suche geht also weiter^^

Vom lokalen Renault-Händler habe ich auch ein Angebot erhalten :D da musste ich etwas lachen. Das kommt zwar ungefähr auf das was ich vermutet bzw. befürchtet hatte, aber ist definitiv so viel, dass man dann lieber gleich ne richtige AHK nimmst, statt diesem "Fake" :P siehe Bild:

Der 70PS hat auch nen Turbo?

Haha, wusste dass da jemand drauf eingeht^^

Selbstverständlich ist der SCe70 ohne Turbo, aber er hat immerhin 0,1 Liter mehr Hubraum. Diese 10 Prozent höheres Volumen bringen auch einen nennenswerten Unterschied zum TCe90 würde dieser ohne Turbo fahren. Ich denke, dass dieser ohne Turbo mit diesem "winzigen" Motor schon merklich wenig leisten würde, da der Füllungsgrad der Brennräume entsprechend schlecht wäre.

Klar, ist von @PSA überspitzt formuliert, aber gravierend ist der Unterschied sicherlich.

Kurz zum Verständnis, ist der TCe auch ein Saugrohreinspritzer wie der SCe?

Aber jetzt fällt mir grad auf, wir driften vom Thema ab... Sorry dafür.

Wie alt ist und wie viele Kilometer hat dein Twingo, dass du schon zweimal das Abblendlicht tauschen müsstest?
    Oder liegt es an solchen helleren Leuchtmitteln, die dann nur kurz halten?

Kann dir aber leider nicht helfen, war in den 16 Monaten, die wir den Twingo haben, bisher zum Glück nicht notwendig.

Unabhängig von Sinnhaftigkeit und eventueller Nachfrage beim Kunden, finde ich es rein ästhetisch extrem unansprechend <X

Extrem klumpig und eine ähnlich hässlich kurze Nase wie beim Smart...

Aber ja, über Geschmäcker lässt sich streiten. ;)

@mecaline größere Auswahl beim Dach heißt... Schiebedach, Glasdach oder was steht da noch zur Auswahl?

Ich habe kein Faltdach und hatte bei einem Leih-Twingo letztes Jahr keine Lärmunterschiede gemerkt. Finde aber dass der Twingo allgemein nicht zu den leisesten Autos gehört xD erst recht nicht, wenn man ihn in Vergleich zu Mercedes oder BMW setzt... Aber der Vergleich würde dann schon ziemlich hinken :D